• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

360° Bilder

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Kennt da jemand ein gutes Programm in dem man solche 360 Grad Ansichten erstellen kann?

Greetz
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
quicktime vr...

es gibt aber auch tonnenweise andere panorama-stitcher. einfach mal versiontracker befragen ---> hier gehts lang...
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
ah ja stimmt ja der versiontracker.... daran habe ich gar nicht gedacht THX
 

reprofoto

Pferdeapfel
Registriert
29.03.05
Beiträge
80
Hab mir LM Stitch gekauft. Funktioniert gut und vor allem intuitiv. Kann man auch testen (allerdings dann nicht sichern). Kostet nen Zwannie oder so.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Mir wärs am liebsten als Photoshop Plug-in
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Aus PS kannst Du zwar sehr aufwändig stitchen - sprich die Einzelbilder zusammenfügen. Würde ich aber nicht empfehlen, da Du wirklich sehr viel Zeit zum Fenster raus wirfst. Ein QTVR Movie kannst Du mittels PS nicht erstellen.

PT Gui bzw PT Mac ist dafür z.B. geeignet. Oder Du kannst auch mit VR Worx arbeiten. Kommt immer darauf an, was für Ausgangsmaterial (Photos) Du hast (ww, fisheye oder Multirowaufnahmen.

Wir mal ein Blick auf http://www.panoramas.dk da findest Du sehr viele Infos und Links.

Cheers,
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Kann mir jemand sagen, wie ich Autopano sift mit hugin benutze? Ich hab zwar beides Runtergeladen, aber hugin erkennt autopano sift nicht.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Gibt es irgendein Programm, das entweder auch in der Trial Version verwendbar ist (ohne Wasserzeichen usw.) oder kostenlos ist?