• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

35. Kalenderwoche

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nein, es war nicht wirklich eine aufregende Woche. Für das komplette Apfeltalk.de-Team natürlich schon - nach mehreren Monaten Vorbereitung wird nun endlich das Magazin online gehen und hoffentlich ein Kracher werden. Von wilden Vorbereitungen innerhalb der Redaktion, inklusive Testläufen, einem sich mit den Servern einschließendem Gerd und einer generell leicht angespannten Stimmung mal abgesehen war die Applewelt jedoch in der 35. Kalenderwoche eher langweilig.

Neue Leopard-Build
Apple hat eine neue Build von Leopard unter den Entwicklern verteilt, die jedoch außer einigen netten Verschönerungen nicht sonderlich viel Neues gegenüber den älteren Builds zu bieten hat - größte Aufmerksamkeit bekamen die deutlich verschönerten Programmicons, die in neuer und größerer Auflösung betrachtet einfach nur schön sind - mehr war dann aber auch nicht los.

iMovie '08 - Die Diskussion
Die neue Version von Apples Schnittprogramm für Heimanwender, iMovie 08, benötigt nicht nur einen Mac der allerneusten Generation, sondern scheint mit der stärkeren Anlehnung an iTunes die Macgemeinde zu teilen. Scheinen nur deshalb, da sich die zwei Lager jediglich darüber streiten, ob iMovie 08 schlechter ist als der Vorgänger - von besser redet kaum jemand. David Pouge von der NY Times hat den umstrittenen Part der iLife Suite kräftig auseinander genommen - und löste eine Diskussion aus, die zusammen mit dem passenden Gegenartikel bei »no one sequel« extrem lesenswert ist, sofern man sich für die iMovie-Debatte interessiert und ein wenig Englisch versteht.

Nokia soll iPhone kopiert haben
Des weiteren hat Nokia auf einer aktuellen Veranstaltung namens GoPlay einen Ausblick auf zukünftige Mobiltelefone gegeben - unter anderem mit diesem Video. Mit im Programm war neben diversen anderen Handhelds ein Handy, welches auf die Tastatur verzichtet und in gewohnter Manier einen Touchscreen über das ganze Gerät benützt. Und man muss zugeben, dass das Ding einem iPhone sehr ähnlich sieht - gleichzeitig kann man so ein Gerät auch nur schwer anders gestalten. Entsprechend gering war auch die Reaktion der Apfeltalk-Community.

Fazit
Ansonsten war diese Woche, wie erwähnt, wenig los. Ach ja: Apple hat drei neue Straßenschilder. Wahnsinn.
 

Anhänge

  • weeklyjournalklein.png
    weeklyjournalklein.png
    5,6 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Na die haben ja Kohle dafür...
Was ist Schild 14?
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Ich finde das neue iMove Klasse. Noch nie wars so einfach. Habe schon immer die Timeline. Das alte habe ich einmal genutzt und nie wieder, da die benutzung nicht intuitiv war. Mit dem neuen iMovie ist sie das.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Das sind aber schöne Straßenschilder. Ich glaub ich bau mir auch sowas :)

Kurz noch was zu Leo: Kommt da noch ein Killerfeature von dem Apple noch nichts verraten hat oder gibts keine Überraschungen mehr zu erwarten?
 

bennibo

Gala
Registriert
04.11.06
Beiträge
53
Neues Apfeltalk Magazin

Nicht gerade sehr klug sofort in der ersten Ausgabe die "Langeweile" (war nichts los!) gleich mehrfach zu propagieren...
Wünsche trotzdem gute Besserung... :);)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
In der Redaktion ist grundsätzlich ein heftiges Treiben, die Langeweile bezog sich auf die Applewelt. Ist ja nicht so, dass wie etwa diese Woche ein großer Appleevent ansteht :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Heute Cupertino, morgen die ganze Welt!
wink.png
 

nickcaveman

Gast
ehm, geht es in diesem thread um das neue AT design? wenn nicht, es sei mir verziehen.

also, ich finde das neue layout nett. habe es heute zum ersten male gesehen.
zu anfang dachte ich, verdammt, wo ist mein karma, aber dann, schwuppdiwupps, zurecht gefundet.
verdammt gute arbeit.
ich bin, mehr oder weniger, begeistert.
das kann man momentan nicht so festlege, da ich ja, wie in einem anderen thread erwähnt, die atelierflasche sekt gefunden habe.
und das nach ewiglicher abstiness.
or whatever.
meine güte, das hört sich nach mittelschweren alkoholiker an.
er hat die flasche sekt gefunden.
boah.
ist aber nicht so.
nur lustig.
zwinker, zwinker.
meine fresse, ich habe mittlerweile endlich, nach drei jahren selbständigkeit im bereich neu medien!!!!!!!!, endlich meine eigene webseite und könnte da schwafeln, das die tapeten sich langsam von den wänden lösen, aber da liest es ja niemand.

irgendwie auch beruhigend.

nene, geschwafel beiseite gepackt, neues design gefällt.
aber irgendwie habe ich nichts anderes erwartet.

ach ja, fussballtechnisch geht's ja auch wieder bergauf. :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
meine fresse, ich habe mittlerweile endlich, nach drei jahren selbständigkeit im bereich neu medien!!!!!!!!, endlich meine eigene webseite und könnte da schwafeln, das die tapeten sich langsam von den wänden lösen, aber da liest es ja niemand.

danke für die blumen! hast du mal einen link zu deiner seite? wir brauchen nämlich noch jemanden, der unsere eigene firmen-web-site auf vordermann bringt... ;)

da will ich ja nicht die katze im sack kaufen... :p

gruss, jesper