1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

35. Kalenderwoche

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 30.08.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Nein, es war nicht wirklich eine aufregende Woche. Für das komplette Apfeltalk.de-Team natürlich schon - nach mehreren Monaten Vorbereitung wird nun endlich das Magazin online gehen und hoffentlich ein Kracher werden. Von wilden Vorbereitungen innerhalb der Redaktion, inklusive Testläufen, einem sich mit den Servern einschließendem Gerd und einer generell leicht angespannten Stimmung mal abgesehen war die Applewelt jedoch in der 35. Kalenderwoche eher langweilig.

    Neue Leopard-Build
    Apple hat eine neue Build von Leopard unter den Entwicklern verteilt, die jedoch außer einigen netten Verschönerungen nicht sonderlich viel Neues gegenüber den älteren Builds zu bieten hat - größte Aufmerksamkeit bekamen die deutlich verschönerten Programmicons, die in neuer und größerer Auflösung betrachtet einfach nur schön sind - mehr war dann aber auch nicht los.

    iMovie '08 - Die Diskussion
    Die neue Version von Apples Schnittprogramm für Heimanwender, iMovie 08, benötigt nicht nur einen Mac der allerneusten Generation, sondern scheint mit der stärkeren Anlehnung an iTunes die Macgemeinde zu teilen. Scheinen nur deshalb, da sich die zwei Lager jediglich darüber streiten, ob iMovie 08 schlechter ist als der Vorgänger - von besser redet kaum jemand. David Pouge von der NY Times hat den umstrittenen Part der iLife Suite kräftig auseinander genommen - und löste eine Diskussion aus, die zusammen mit dem passenden Gegenartikel bei »no one sequel« extrem lesenswert ist, sofern man sich für die iMovie-Debatte interessiert und ein wenig Englisch versteht.

    Nokia soll iPhone kopiert haben
    Des weiteren hat Nokia auf einer aktuellen Veranstaltung namens GoPlay einen Ausblick auf zukünftige Mobiltelefone gegeben - unter anderem mit diesem Video. Mit im Programm war neben diversen anderen Handhelds ein Handy, welches auf die Tastatur verzichtet und in gewohnter Manier einen Touchscreen über das ganze Gerät benützt. Und man muss zugeben, dass das Ding einem iPhone sehr ähnlich sieht - gleichzeitig kann man so ein Gerät auch nur schwer anders gestalten. Entsprechend gering war auch die Reaktion der Apfeltalk-Community.

    Fazit
    Ansonsten war diese Woche, wie erwähnt, wenig los. Ach ja: Apple hat drei neue Straßenschilder. Wahnsinn.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 30.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.07
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Klasse!:p
    Die haben bald ganz Cupertino für sich!
     
  3. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Na die haben ja Kohle dafür...
    Was ist Schild 14?
     
  4. McRadge

    McRadge Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    102
    Ich finde das neue iMove Klasse. Noch nie wars so einfach. Habe schon immer die Timeline. Das alte habe ich einmal genutzt und nie wieder, da die benutzung nicht intuitiv war. Mit dem neuen iMovie ist sie das.
     
  5. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Das sind aber schöne Straßenschilder. Ich glaub ich bau mir auch sowas :)

    Kurz noch was zu Leo: Kommt da noch ein Killerfeature von dem Apple noch nichts verraten hat oder gibts keine Überraschungen mehr zu erwarten?
     
  6. bennibo

    bennibo Gala

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    53
    Neues Apfeltalk Magazin

    Nicht gerade sehr klug sofort in der ersten Ausgabe die "Langeweile" (war nichts los!) gleich mehrfach zu propagieren...
    Wünsche trotzdem gute Besserung... :);)
     
  7. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    In der Redaktion ist grundsätzlich ein heftiges Treiben, die Langeweile bezog sich auf die Applewelt. Ist ja nicht so, dass wie etwa diese Woche ein großer Appleevent ansteht :)
     
  8. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Heute Cupertino, morgen die ganze Welt!
    [​IMG]
     
  9. ehm, geht es in diesem thread um das neue AT design? wenn nicht, es sei mir verziehen.

    also, ich finde das neue layout nett. habe es heute zum ersten male gesehen.
    zu anfang dachte ich, verdammt, wo ist mein karma, aber dann, schwuppdiwupps, zurecht gefundet.
    verdammt gute arbeit.
    ich bin, mehr oder weniger, begeistert.
    das kann man momentan nicht so festlege, da ich ja, wie in einem anderen thread erwähnt, die atelierflasche sekt gefunden habe.
    und das nach ewiglicher abstiness.
    or whatever.
    meine güte, das hört sich nach mittelschweren alkoholiker an.
    er hat die flasche sekt gefunden.
    boah.
    ist aber nicht so.
    nur lustig.
    zwinker, zwinker.
    meine fresse, ich habe mittlerweile endlich, nach drei jahren selbständigkeit im bereich neu medien!!!!!!!!, endlich meine eigene webseite und könnte da schwafeln, das die tapeten sich langsam von den wänden lösen, aber da liest es ja niemand.

    irgendwie auch beruhigend.

    nene, geschwafel beiseite gepackt, neues design gefällt.
    aber irgendwie habe ich nichts anderes erwartet.

    ach ja, fussballtechnisch geht's ja auch wieder bergauf. :)
     
  10. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    danke für die blumen! hast du mal einen link zu deiner seite? wir brauchen nämlich noch jemanden, der unsere eigene firmen-web-site auf vordermann bringt... ;)

    da will ich ja nicht die katze im sack kaufen... :p

    gruss, jesper
     

Diese Seite empfehlen