********* 320x240 nur ohne keep aspect ratio

silvestri

Alkmene
Registriert
26.11.05
Beiträge
35
ciao
hab ein problem mit *********.
bei picturesettings und "keep aspect ratio" ist nur ein seitenverhältniss von 320x128
möglich.wenn ich keep aspect ratio rausnehme und mein wunschformat 320x240 manuell eintippe ist das bild verzerrt.why?was mach ich falsch?
danke für eure evtl.tipps.silvestri
 

m00gy

Gast
"keep aspect ratio" bedeutet, dass das Seitenverhältnis beibehalten wird. Wenn Du das abschaltest und von Hand andere Seitenlängen angibst, ist klar, dass das Endergebnis verzerrt wird, oder?
 

silvestri

Alkmene
Registriert
26.11.05
Beiträge
35
...mmmhh stimmt allerdings.
was aber nicht meine eigentliche frage beantwortet.kannst du mir auch selbige beantworten?gruß silvestri
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
wenn du manuell eingibts, musst du das bildformat selbst berechnen. möglich zum beispiel 640x256 (= 2x(320x128)):cool:

gruss

nilso:cool:
 

silvestri

Alkmene
Registriert
26.11.05
Beiträge
35
habs mal gecheckt.
funktioniert.bild ist jetzt unverzerrt.der untertitel geht jetzt aber über den rand hinaus.(vermutlich weil das bild reingezoomt wird.)
muss ich dann die dvd in 4:3 rippen? (mactheripper)