1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

32 Gb Ram

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von illy`, 28.05.07.

  1. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Gerade eben auf Mactechnews.de gelesen:

    http://www.xlr8yourmac.com/feedback/32GB_RAM_Mac_Pro.html#storytop

    [​IMG]


    So 'n Flitzer hätt' ich auch gerne :eek:
     
  2. campino

    campino Carola

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    111
    krank!? ^^
     
  3. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Wer braucht denn bitteschön 32 GB Ram???
     
  4. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    früher hätte man gesagt "wer brauch denn bitte schön 512MB Ram???"

    ;)
     
  5. DasNüsschen

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    52
    32GB kann ich nicht bezahlen^^ (den mac pro kann ich uach nciht bezahlen :D )
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich kann mich erinnern, das mich ein freund gefragt hat was um himmels willen ich denn mit einer 1GB Festplatte machen möchte. ist aber schon ne weile her.
     
  7. DasNüsschen

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    52
    ja atomfried das waren noch zeiten, da ritten die cowboys noch auf dinosaueriern.
     
    Corny gefällt das.
  8. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Derjenige, der auch 2 x 3 GHz Quad-Core Intel Xeon braucht :D
     
  9. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Bill Gates 1985:
     
  10. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    laut wikipedia ist das zitat nicht von bill gates ;)
     
  11. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Das ist wohl wahr.
     
  12. DasNüsschen

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    52
    ich glaub schon! dieses denken passt zu dem Mann wie die Faust aufs Auge finde ich!
     
  13. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Für diverse Simulationslösungen braucht man viel RAM. Das Problem ist momentan, daß MacOS X 10.4 nur 32Bit Applikationen mit GUI unterstützt. Mit 10.5 wird das ja besser und dann kann man auch einfach Applikationen anbieten, die 32GB sinnvoll nützen können.

    Video-Verarbeitung fällt mir noch als weiteres Anwendungsfeld ein.
     
  14. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    naja.
    32gb ram is schon arg viel.

    ich glaub kaum, dass es momentan programme für mac os x gibt, die 32gb brauchen

    jo, es gibt sicher irgendwelche tollen simulationsklamotten
    aber nit für mac os x :)

    also die anwendung, die 32gb ram benutzt müsster mir ma zeigen
    und ramdisks gelten nicht.

    /edit
    die tollste simulationsklamotte die ich sp spontan persönlich kennen ist die software von ansys, die is dazu da das verhalten von flüssigkeiten und gasen zu berechnen.
    das is schon ziemlich krank und extrem rechenintensiv.
    und selbst sowas braucht in sehr umfangreichen projekten nichma 8gb ram
     
    #14 angelone, 31.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.07
  15. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Ehrlich gesagt: Es braucht ja bisher auch noch niemand 16 GB Ram... Und dann das doppelte...
     
  16. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Mhm... meine 16 GB RAM sind schon nicht langsam... aber 32 GB? Ich denke, so etwas kann man schon belasten, und zwar dort, wo ja oft Macs benutzt werden: In der Forschung... trotzdem würde ich Stephen Hawking nicht mal 1 MB RAM gönnen! :p
     
  17. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Immer wieder die gleichen Sprüche :) Und das bei Apple Fans. Gerade Apple war der Zeit immer einen Schritt voraus (z.B. der Newton, Gott hab ihn selig). Es wird heute sicherlich keine Privatleute geben, die 32GByte Ram brauchen. Aber das gleiche hat man vor 5 Jahren auch von 2 GByte behauptet und nun komme ich mit meinen 2GByte gerade so über die Runden. Und wenn ich an solche Sachen wie HD Film und so denke ... das wird schon kommen, in 5 Jahren ist das Standard.
     
  18. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Momentan gibt es kaum Applikationen die als 64Bit Applikation auf dem Mac laufen, Mathematica wäre so eine seltene Applikation. Alle anderen sind auf 2GB RAM beschränkt, weil es reine 32Bit Applikationen sind. Mathematica hat einen 64Bit Kern und eine 32Bit GUI Applikation.
     
  19. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    4 GB...bei 32 Adressleitungen.
     
  20. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    hey was heißt hier brauchen Alter. Is teuer, sieht gut aus und hat sonst niemand ey - bau isch ein ey! Ey hab isch größtes Mac!
     

Diese Seite empfehlen