30 Meter

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich räume um!
Nun muss ich das Kabel vom DSL-Modem zum Router verlängern. Dabei könnte eine Gesamtlänge von 20-30 Metern entstehen.

Ist das ein Problem? Ist ein durchgehendes Kabel besser als eine Verlängerung?

Oder ist das alles kein Problem?
 

AmishBit

Gast
bis 100 kein problem. durchgehend waere besser. :)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ersteiger dir bei ebay eins von diesen total krassen, mega goilen WLAN-Kabeln. Die rocken richtig. :-D :p
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Der gute cws haut mal wieder richtig auf den Pudding...seine ganze Butze ist nur 14 qm gross..was will der Mann da mit 30m Kabel? :p :cool:
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Jungfrauen fesseln – Neidhammel :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Scheint ja in Berlin im Moment ne "Umräumphase" zu geben. Ob das mit der bevorstehenden BT Wahl zu tun hat? :)

Zum Thema: 30 Meter sollten gehen. Habe schonmal nen ISDN-Signal über 50 Meter quer durch ein Theater gescheucht, obwohl die Telekom immer was von max. 15 Metern runtergebetet hat. ;)

Salve,
Simon
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Claudia schrieb:
Jungfrauen? In Kladow? Wovon träumst du nachts?

Das System verbietet mir aus moralischen Gründen dir Karma zu geben, Recht hat es!!

:)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Er meint vom Sternzeichen Jungfrau..da hast Du als Löwin ja Glück gehabt ;)
 

Claudia

Gast
Ich würd' ihm was husten, wenn er mir durch meine Wohnung 30 Meter Kabel legen wollte. Soll er doch den Router lassen wo er ist bzw. einen (weiteren?) WLAN-Router da ranklemmen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Die einzig unmittelbar hilfreichen Antworten kommt von Amishbit und simon - Danke, Ich fahre jetzt in den Mediamarkt und kaufe ein Verlängerungskabel, wenn Probleme gibt bringe ich es zurück hauk, ich habe gesprochen
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Claudia schrieb:
Ich würd' ihm was husten, wenn er mir durch meine Wohnung 30 Meter Kabel legen wollte. Soll er doch den Router lassen wo er ist bzw. einen (weiteren?) WLAN-Router da ranklemmen.
Ja aber das geht so nicht, musste ich eine Airport und eine Express kaufen und hätte die langsame Funkverbindung so ist das besser. Zumal der G5 kein Airport hat das käme auch noch dazu.
Und die selbstgebastelten Euroscheine haben sie letztlich schon nicht gewollt.
 

nickcaveman

Gast
übrigends lohnt es sich bei dem kabel preisvergleiche zu machen...
hier in bremen schwankte es zwischen....hmmm....weiss ich jetzt nicht mehr.
auf jeden fall hätte ich bei konrad das doppelte bezahlt und hätte die anschlüsse noch selber ranbasteln müssen.
das 30 meter kabel (oder waren es 50?) hab ich dann in so einem fiesen pc laden gekauft und es funktioniert super....bis darauf, das ich es nicht mehr aus meinem powerbook rausbekommen habe, als ich es zum ersten mal abstöpseln wollte.
musst ich dann noch ein wenig mit dem messer nachschnitzen.
dafür hat es aber auch nur die hälfte gekostet.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich will es jetzt und sofort. War bei MM und habe für 30m 24,99 bezahlt – egal.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
habe ich auch grad hinter mir, vom Router oben an der Telefondose durch den Kabelkanal in der Wand ein fettes LAN-Kabel gezerrt, ca. 10 Meter, ging allerdings nicht inkl. Stecker, den musste ich also abschneiden und die 8(?) Kabel nachher wieder zusammenfriemeln, eine echte Aufgabe mit Rot-Grün-Sehschwäche....