1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

30" cinema an macbookpro?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von sirflow, 14.12.06.

  1. sirflow

    sirflow Gast

    da wahrscheinlich bald ein 15" mbp ins haus kommt und ich darüber nachdenke gleich den 30" dranzuhängen, wollte ich vorher fragen ob das auch wirklich geht.
    bei apple auf der seite kann man sich zwar den 30er dazubestellen,aber ist der rechner schnell genug dafür?die auflösung geht sicherlich,aber ich würde vorher gerne wissen ob das nicht zu sehr auf die performance geht.
     
  2. t3ddy

    t3ddy Gast

    das 30er braucht 2 DVI anschluesse. Mein MBP bietet nur einen aber vielleicht bietet ja das 17er mehr?!

    Gruß T3d
     
  3. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Sollte nach der Applebeschreibung gehen. Dual-Link-DVI heißt nicht, dass zwei DVI-Anschlüsse benötigt werden. Ist ein besonderes Feature der Grafikkarte. Die im MBP kann dieses jedoch.

    30" cinema Display ans MBP geht.
     
  4. frederix

    frederix Elstar

    Dabei seit:
    29.12.03
    Beiträge:
    74
    Auch ich kann aus eigener Erfahrung sagen: 30" CD am MacBook Pro geht ohne Probleme. Leistung ist genug vorhanden!

    Nur an eines solltest Du denken: Nachdem Du am 30" ein paar Minuten gearbeitet hast, wird Dir jedes andere Display wie eine Briefmarke vorkommen. :)
     
  5. Balthasa

    Balthasa Jonagold

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    18
    Ich will mir auch ein 30er holen, werde aber bis nächstes Jahr warten, da höchstwahrscheinl. bald neue Displays rauskommen.

    gruß
     
  6. dermaier

    dermaier Granny Smith

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    17
    Hab jetzt bei Saturn mal ein paar Minuten vor einem 30' ACD gestanden - für privat Anwender ist sowas doch nicht mehr oder?
    Ich meine die Webseite ganz oben Links in edr Ecke und iTunes unten Rechts ist ja quatsch... :)
    Das Ding wäre ein besserer Fernseher von der Größe! Für einen Computermonitor halte ich es glatt überdimensioniert...
     
  7. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Ich nicht! :p
     
  8. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ich auch nicht - aber mein Geldbeutel mahnt: "Warte bis es günstiger wird." ;)
     
  9. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ich hab das ding jetzt seid ein paar monaten und benutze es auch hin und wieder an meinem macbookpro, es funtzt hervorragend und ist die beste art zu arbeiten, und zu surfen die es gibt
     
  10. sirflow

    sirflow Gast

    ja ich weiß, ich kenn das teil ja.
    aber meine beiden 20" die gerade am g5 hab sind mir mitlerweile echt zu klein.

    aber wenn das alles so gut geht, dann weiß ich ja was demnächst dazukommt. juppie.
     
  11. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Traum: Das Ding mithilfe des VGA-Adapters an die XBox 360 hängen...
     
  12. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Hat die XBox keinen HDMI-Anschluss? Dann sollte es doch mit HDMI->DVI Adapter gehen...
     
  13. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Glaub schon... Ich kannte jetzt nur das VGA-Kabel für die XBox360, mit welchem man die Box problemlos an TFTs anschliessen kann... Funzt ganz gut mit 17''-TFT...

    [​IMG]


    ...aber 30" zum Zocken... das wär ein Traum!
     
  14. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    habs am macbook pro unter windows zum zocken genutzt, und über eyetv mit'm gamecube, ist echt geil.
     
  15. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Könnte mal jemand ein 30" ACD mit angeschlossenem MBP fotografieren?
    Würde mich echt mal interessieren wie das aussieht.

    Mich reizt so ein Riesen-ACD schon, allerdings brauchen tue ich es (noch) nicht wirklich.
     
  16. worldtrader

    worldtrader Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    125
    Was bestimmt auch sehr fresh ist, sind 2 x 30" nebeneinander. *sabber*. Schade nur das die 30" noch so dermaßen teuer sind. Man kann allerdings davon ausgehen, dass die Preise langsam aber sicher purzeln werden, da momentan das Angebot an 30" stark zunimmt.
     
  17. t3ddy

    t3ddy Gast

    Kann mir mal jemand diese DualDVI Geschichte erklären?

    Gruß T3d
     
  18. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Hier ist das gut erklärt, grundsätzliches zu DVI und TMDS bei der Wikipedia.
     
  19. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    hmmm,noch ne frage,wegen der grafikkarte:wenn ich zum beispiel einen beamer anschliesse,wo mein MBP die auflösung nicht erkennt,dann ist die höchst möglich auflösung irgendwie 1920 x 1400.liegt dass daran,dass der beamer nur analoge signale annimmt,und diese technik veraltet ist,oder ist dass wirklich die höchste auflösung,bei voller herz zahl?

    schon komisch,da spart man ein ganzes jahr,auf ein macbook Pro,und wemmers hat,dann fängt man schon wieder an,für einen 30 zöller zu sparen...

    wie ist dass eigentlich mit den lüftern,wenn ein 30 zöller dran ist?hat die grafikkarte dann viel mehr zu tun,oder bleibt der lärmpegel?

    liebe grüsse,nanuk
     
    #19 nanuk, 21.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.07
  20. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    im normalen betrieb läufts ganz normal, beim zocken fängt es schneller an lauter zu werden als auf dem internen display
     

Diese Seite empfehlen