• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

30" cinema an macbookpro?

  • Ersteller sirflow
  • Erstellt am

sirflow

Gast
da wahrscheinlich bald ein 15" mbp ins haus kommt und ich darüber nachdenke gleich den 30" dranzuhängen, wollte ich vorher fragen ob das auch wirklich geht.
bei apple auf der seite kann man sich zwar den 30er dazubestellen,aber ist der rechner schnell genug dafür?die auflösung geht sicherlich,aber ich würde vorher gerne wissen ob das nicht zu sehr auf die performance geht.
 

t3ddy

Gast
das 30er braucht 2 DVI anschluesse. Mein MBP bietet nur einen aber vielleicht bietet ja das 17er mehr?!

Gruß T3d
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Sollte nach der Applebeschreibung gehen. Dual-Link-DVI heißt nicht, dass zwei DVI-Anschlüsse benötigt werden. Ist ein besonderes Feature der Grafikkarte. Die im MBP kann dieses jedoch.

30" cinema Display ans MBP geht.
 

frederix

Elstar
Registriert
29.12.03
Beiträge
74
Auch ich kann aus eigener Erfahrung sagen: 30" CD am MacBook Pro geht ohne Probleme. Leistung ist genug vorhanden!

Nur an eines solltest Du denken: Nachdem Du am 30" ein paar Minuten gearbeitet hast, wird Dir jedes andere Display wie eine Briefmarke vorkommen. :)
 

Balthasa

Jonagold
Registriert
17.10.06
Beiträge
18
Ich will mir auch ein 30er holen, werde aber bis nächstes Jahr warten, da höchstwahrscheinl. bald neue Displays rauskommen.

gruß
 

dermaier

Granny Smith
Registriert
28.03.06
Beiträge
17
Hab jetzt bei Saturn mal ein paar Minuten vor einem 30' ACD gestanden - für privat Anwender ist sowas doch nicht mehr oder?
Ich meine die Webseite ganz oben Links in edr Ecke und iTunes unten Rechts ist ja quatsch... :)
Das Ding wäre ein besserer Fernseher von der Größe! Für einen Computermonitor halte ich es glatt überdimensioniert...
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich auch nicht - aber mein Geldbeutel mahnt: "Warte bis es günstiger wird." ;)
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ich hab das ding jetzt seid ein paar monaten und benutze es auch hin und wieder an meinem macbookpro, es funtzt hervorragend und ist die beste art zu arbeiten, und zu surfen die es gibt
 

sirflow

Gast
Nur an eines solltest Du denken: Nachdem Du am 30" ein paar Minuten gearbeitet hast, wird Dir jedes andere Display wie eine Briefmarke vorkommen. :)

ja ich weiß, ich kenn das teil ja.
aber meine beiden 20" die gerade am g5 hab sind mir mitlerweile echt zu klein.

aber wenn das alles so gut geht, dann weiß ich ja was demnächst dazukommt. juppie.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Glaub schon... Ich kannte jetzt nur das VGA-Kabel für die XBox360, mit welchem man die Box problemlos an TFTs anschliessen kann... Funzt ganz gut mit 17''-TFT...

B000AYYADE.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1130406930_.jpg



...aber 30" zum Zocken... das wär ein Traum!
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
habs am macbook pro unter windows zum zocken genutzt, und über eyetv mit'm gamecube, ist echt geil.
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Könnte mal jemand ein 30" ACD mit angeschlossenem MBP fotografieren?
Würde mich echt mal interessieren wie das aussieht.

Mich reizt so ein Riesen-ACD schon, allerdings brauchen tue ich es (noch) nicht wirklich.
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Was bestimmt auch sehr fresh ist, sind 2 x 30" nebeneinander. *sabber*. Schade nur das die 30" noch so dermaßen teuer sind. Man kann allerdings davon ausgehen, dass die Preise langsam aber sicher purzeln werden, da momentan das Angebot an 30" stark zunimmt.
 

t3ddy

Gast
Kann mir mal jemand diese DualDVI Geschichte erklären?

Gruß T3d
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hmmm,noch ne frage,wegen der grafikkarte:wenn ich zum beispiel einen beamer anschliesse,wo mein MBP die auflösung nicht erkennt,dann ist die höchst möglich auflösung irgendwie 1920 x 1400.liegt dass daran,dass der beamer nur analoge signale annimmt,und diese technik veraltet ist,oder ist dass wirklich die höchste auflösung,bei voller herz zahl?

schon komisch,da spart man ein ganzes jahr,auf ein macbook Pro,und wemmers hat,dann fängt man schon wieder an,für einen 30 zöller zu sparen...

wie ist dass eigentlich mit den lüftern,wenn ein 30 zöller dran ist?hat die grafikkarte dann viel mehr zu tun,oder bleibt der lärmpegel?

liebe grüsse,nanuk
 
Zuletzt bearbeitet:

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
im normalen betrieb läufts ganz normal, beim zocken fängt es schneller an lauter zu werden als auf dem internen display