1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 sehr Wichtige Fragen vom Apple Neuling

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hdtvfreak, 19.08.06.

  1. hdtvfreak

    hdtvfreak Pferdeapfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    79
    Hallo liebe Community,

    ich habe seit gestern meinen ersten Mac ( Macbook Pro 1,8 Ghz und 1 GB ).
    Seitdem habe ich mich mit OS X und iLive beschäftigt und bin begeistert.
    Leider gibt es noch einige Unklarheiten, die ich mit diesem Thread aus der Welt schaffen wollte.

    1. Da die eingebaute Festplatte ( 80 GB ) jetzt fast schon überquillt, bin ich am überlegen ob ich mir eine externe anschaffen sollte.
    Doch damit würde für mich folgendes Problem entstehen:
    iPhoto und iTunes importieren ja die Dateien und legen sie auf der Notebook Festplatte ab. Nun meine Frage: Kann ich den Ordner oder die Festplatte auf der die Dateien ( Lieder und Photos ) wechseln, sodass iTunes und iPhoto die Dateien auf der externen Festplatte ablegen? Falls ja, wäre ich für eine kurze Erklärung sehr dankbar.

    2. Gibt es unter OS X wirklich kein Shortcut, mit dem ich Dateien kopieren und enfügen kann ( Tastenkürzel ) Apfel C und Apfel V sind ja nur für Text und Photos.

    3. Heute habe ich versucht, einen HDTV Film am Macbook Pro abzuspielen. Dabei kam es zu sehr vielen Artefakten. Das System war nicht sonderlich ausgelastet. Cpu war bei 70-75%. Ram waren auch noch 350 MB frei. Woran kann das liegen?
    Der Hdtv Film übrigens im *ts Format.

    Sonst bin ich mit meinem Macbook Pro SEHR zufrieden.

    Für hilfreiche Antworten wäre ich allen dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    hdtvfreak
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    einfach den Ordner iTunes auf eine externe Festplatte kopieren
    dann in iTunes unter Erweitert den Ort des Ordners angeben
    fertig

    iPhoto geht glaube ich auch

    externe Festplatte: am besten Firewire Platte kaufen
    sehr gute Adresse: http://www.dsp-memory.de
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Herzlich willkommen in der Apfelwelt und bei Apfeltalk! :-D

    Natürlich kannst Du jede Datei mit den Shortcuts kopieren :)

    Wer erzählt denn sowas???:oops: Glaube dem nichts mehr! :p
     
  4. hdtvfreak

    hdtvfreak Pferdeapfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    79
    Vielen Dank für die Antworten. Hat vielleicht noch einer eine Erklärung wegen den Artefakten?

    Wäre ihm sehr dankbar.


    Grüße

    hdtvfreak
     
  5. MacBook Pro

    MacBook Pro James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    132
    wilkommen ! ich hab das gleiche problem mit der musik ich hab zuviel. da habe ich auch hier einmal angefragt und man hat mir libra geraten, aber ich habe noch was gefunden http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13554
    ich werde es auch gleich mal testen viel spaß dabei;)
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    libra ist doch aber dafür da, wenn man mehrere iTunes Ordner verbinden möchte

    hdtvfreak möchte aber glaube ich, den gesamten Ordner einfach nur auslagern
     
  7. MacBook Pro

    MacBook Pro James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    132
    ja sorry meinte ja auch nur itunes im moment. ich hab auch grad das andere getestet es ist nicht sehr vorteilhaft nimm lieber libra! ich werd mich gleich ma auf die suche machen mit der iphoto library. aber erst ma futtern
    :-D
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    meinen Beitrag von 19:42 nicht gelesen?
     
  9. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    War der Film irgendwie komprimiert? Da passiert es ja schon ab und zu, dass es Artefakten gibt. Sprich: bist du sicher, dass es am MBP und nicht am Film lag?
     
  10. MacBook Pro

    MacBook Pro James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    132
    sorry bin heut völlig neben drann ja richtig einfach den pfad umlegen!! danke für den hinweis;)
     
  11. hdtvfreak

    hdtvfreak Pferdeapfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    79

    Der Film ist unkomprimiert, naja hoffe es liegt am Film.
     
  12. Zoidberg

    Zoidberg Elstar

    Dabei seit:
    18.08.05
    Beiträge:
    73
    Ich verwalte meine Musik auch über eine externe Festplatte. Aktivier in iTunes noch den Haken "Musiktitel in den iTunes Musikordner kopieren" dann kopiert er deine Daten auch gleich immer auf die Platte, wenn du Titel importierst. Dann hast du nachher keinen Ärger falls du mal von einem anderen Ort Titel importierst und er den Pfad nichtmehr findet.
     

Diese Seite empfehlen