• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 in 1: Microsoft veröffentlicht neue Office-App für das iPhone

Mitglied 105235

Gast
PDFs die mit... PowerPoint erstellt wurden?
Könnte sein das es einige so machen, will aber nicht ausschließen dass einige andere es einfach mit einen Programm wie Word machen. Form kann ja geändert werden sodass es nicht mehr DIN A4 ist und anschließend wird dann das fertige als PDF abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berry2k

Jonagold
Registriert
29.05.18
Beiträge
22
Warum müssen Menschen eigentlich immer irgendwo das Haar in der Suppe suchen. Ich denke mal der Großteil ( mich eingeschlossen ) aller MS Office Nutzer freut sich über die App, 4 in 1 mit dem minimalistischen Design trotz Erhalt der Funktionalität, Respekt an MS. Auch wenn ich deren Geschäftspraktiken gerade in Bezug auf Windows häufig kritisch hinterfrage, haben sie diesmal richtig gute Arbeit geleistet und auch Office ist seit Jahren ein sehr gutes Produkt. Zumal deren neues Fluent Design unglaublich schön und modern ist!

An der App gibt's eigentlich nur zu bemängeln, dass sie noch nicht fürs iPad optimiert ist, um damit auch halbwegs sinnvoll mal was zu machen. Und selbst dann erstellen wohl die Meisten PPT und Excel-Tabellen etc. am PC ( oder Mac ). Wer bei gesundem Menschenverstand erwartet denn sowas auch 1 zu 1 am 4-6 Zoll Smartphone machen zu können...ok ja, die Leute, die keinen gesunden Menschenverstand haben 😂
Die App ist schon sehr praktisch um mal kurz was zu überfliegen, gewisse Daten in einer Excel-Tabelle zu checken oder kleine Veränderungen vorzunehmen, sowie mit Lense alles einscannen zu können was man möchte. Dafür nicht mehr 4 Apps auf dem iPhone haben zu müssen ist eine Wohltat!
Und wie kann man sich über den "Aufpreis" von ca. 270mb pro ( Word, Excel, PPT ) App zu 360mb für die Office App beschweren? Das ist in der heutigen Welt nichts und absolut …. das zu kritisieren:rolleyes:

Menschen sind schon herrlich zu beobachten;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Könnte sein das es einige so machen, will aber nicht ausschließen dass einige andere es einfach mit einen Programm wie Word machen. Form kann ja geändert werden sodass es nicht mehr DIN A4 ist und anschließend wird dann das fertige als PDF abgespeichert.
Man kann Präsentations-PDFs sicher auch mit dem Texteditor machen. Die Frage ist halt, ob man das will. ☺️
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wie genau im Detail meinst du das?

Früher waren es Standardanwendungen die jeder brauchte.
Ich nutze mittlerweile für meine geringen Bedürfnisse gern die von Apple angebotenen Anwendungen und Mietsoftware lehne ich generell ab.
Die Komplexität der MS Anwendungen nutzen sicherlich die Allerwenigsten wirklich aus.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Früher waren es Standardanwendungen die jeder brauchte.
Ich nutze mittlerweile für meine geringen Bedürfnisse gern die von Apple angebotenen Anwendungen und Mietsoftware lehne ich generell ab.
Die Komplexität der MS Anwendungen nutzen sicherlich die Allerwenigsten wirklich aus.
Naja das mag für private durchaus gelten. Das ist für Microsoft aber eigentlich kein wirkliches Geschäftsfeld mehr sondern wird nur noch als "Abfallprodukt" aus der Enterprise Schiene mitgezogen. Outlook.com mit OneDrive usw ist bsp auch nur noch der kleine Bruder der großen Enterprise O365. Wurde vor ein paar Jahren auf diese Plattform migriert.

Egal ob mobile Apps oder Betriebssystem oder grosse Anwendungen... Fokus: Business und Enterprise.

Und da sind die, auch mit ihren neuen Produkten und der gesamten Cloudschiene, unfassbar erfolgreich.