3 Gänge Menü für 8€

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
AW: 3 Gänge Menü für 8€

hochstammapfel schrieb:
Da wirst du vielleicht hier fündig, wenn du den noch nicht kennst... Wollte nur mal darauf Hinweisen ;)

Wäre doch schade drum :)
Stimmt. Und ich kannte den Link auch noch nicht, daher ein Dankeschön auch von mir. Mal sehen, was ich demnächst alles kochen werde ;)
Vielleicht fällt mir ja auch noch das eine oder andere Rezept ein, das ich schon immer mal zum Besten geben wollte.

Ich freu mich auf die Fotos und auf die Kommentare Deiner Familie, b00n-bohne.
:)

Lieben Gruß,
Sylvia
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Nathea schrieb:
Hahaaaaa!!!
Der Feind liest mit! ;)

Ohren aufsperr, Notizzettel zück und notier: Leistungsvermögen des Gatten bezüglich Bügeln und Fensterputzen erneut einer Prüfung unterziehen ...

kichernd,
die Ehegemahlsgattin
So'n Mist. Du sollst arbeiten
:mad: ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
AW: 3 Gänge Menü für 8€

beim lesen des Threads krieg ich auch Hunger…hmmm vl. sollt ich mir auch was kochen und nicht hungern? was meint ihr? :D

@b00n-bohne: bin auf Fotos gespannt, klingen tut's ja mal gut und außerdem find ich's toll, dass du für deine Familie kochst! Respekt
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
AW: 3 Gänge Menü für 8€

smb schrieb:
... außerdem find ich's toll, dass du für deine Familie kochst! Respekt
Das ist ja wohl das Mindeste. Wofür leistet man sich sonst teure Kinder :p

Gruß,
Michael
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
AW: 3 Gänge Menü für 8€

mein tipp:

www.frag-mutti.de

da wirst du hunderte von rezepte und sonstige anleitungen/hilfestellungen bekommen -auch für das kleine budget.

gruß und viel spaß beim lesen
venden

ps: ist wirklich lesenswert!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
AW: 3 Gänge Menü für 8€

michast schrieb:
Das ist ja wohl das Mindeste. Wofür leistet man sich sonst teure Kinder :p

gesunde Einstellung! :D

wo du Recht hast, hast du Recht. ich helf meinem Vater ja auch immer - oft halt unter der Vorraussetzung, dass ich dann im Sommer zB sein Cabrio fahren darf *hehe*

das ist ja wohl das Mindeste. wofür leistet man sich sonst teure Eltern :p

:-*
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
AW: 3 Gänge Menü für 8€

@michast: Eben!

Und das beste ist, die können von Anfang an helfen!
Ich habe meinen beiden Gören erstmal das hier zukommen lassen....
icon10.gif


Inzwischen liege ich daheim nur noch im Bademantel am Sofa und und meine Mädels bringen mir den GinTonic, die Snacks usw..... (man wird ja mal träumen dürfen ... !)

Gruß,

.commander
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
AW: 3 Gänge Menü für 8€

ich stelle immer wieder fest, dass ich von Dir noch viel lernen kann. Zwar bringt unser Sohn auch die Snacks und die Drinks, aber er mixt höllisch schlecht :) Auch wird er langsam aufmüpfig. Jetzt haben wir schon zwei iBooks angeschafft, um ihm das Leben zu erleichtern und er meckert immer noch herum. Früher musste er ständig den Fahrrad-Generator in Bewegung halten, damit mein iMac und ihr PC läuft, heute braucht er es nur noch ab und zu, um die Akkus der Books aufzuladen.

Undankbare Jugend :p

Gruß,
Michael
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Also es hat allen Beteiligten sehr gut geschmeckt. Jetzt habe ich die Fotos von der Digicam auch auf die Dose geholt. Das Problem ist das die Bilder sowohl im gif als auch im jpeg fortmat etwa 500kbyte groß sind und da die Anhänge nicht größer als 150kbytes sein dürfen geht das nicht. Kann mir jemand sagen wie ich die kleiner machen soll?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
AW: 3 Gänge Menü für 8€

kannst du auch in die galerie laden (soweit ich weiß, ist da keine begrenzung) und dann die links posten.

gruß
venden
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Also die Bilder sind jetzt in meiner Galerie.
Der dritte Gang ist gekauft, sprich hat keine große Mühe gemacht, der erste Gang hingegen schon. Das gute war, dass wir alle Zutaten für diese Käse-Sesam-Scones zu Hause hatten. Sogar Sesamkörner hatte meine Mutter mal vor ein paar Wochen gekauft.
Ich danke Nathea für das tolle Rezept, vor allem die Sosse war eine sehr gute Idee. Ich stand an der Kasse bem Kaisers schon mit Saurer Sahne aber dann habe ich die Verkäuferin noch mal gefragt und sie hat mir die richtige gegeben.
Den Kochen für Junggesellenlink habe ich gleich meinen Favoriten hinzugefügt, danke auch hierfür.

b00n-bohne alias Willy
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Na, das haste wirklich schön gemacht. Für die Konsequenzen bist Du aber nun selber verantwortlich ;) (siehe meine Warnung weiter oben)

Gruß,
Michael
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Ganz großes Kompliment von meiner Seite, b00ne-bohne. Sieht (oder besser: sah) richtig lecker aus, da bekomme ich gleich wieder Appetit auf den Lachs.

Fühl dich mal so richtig Schulter-geklopft, Großer :)

Was mich noch ganz im Stillen interessiert: Wie kam es eigentlich zu diesem Mittagessen? Hat einer deiner Lieben Geburtstag? Oder hattest Du was gut zu machen? Oder war das einfach nur eine Wette, nach dem Motto: "Das schaffst du nie im Leben ..."?

Lieben Gruß,
Sylvia
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
AW: 3 Gänge Menü für 8€

Nathea schrieb:
Was mich noch ganz im Stillen interessiert: Wie kam es eigentlich zu diesem Mittagessen? Hat einer deiner Lieben Geburtstag? Oder hattest Du was gut zu machen? Oder war das einfach nur eine Wette, nach dem Motto: "Das schaffst du nie im Leben ..."?

Ach, als ich früher 13 war habe ich ab und zu mal was in der Küche gemacht zum Beispiel einen kleinen Auflauf usw. Dann ist das ein bisschen eingefroren und gestern beim Waldspaziergang erzählte meine Mutter, dass ich gar nicht mehr kochen würde. Da habe ich gesagt ich mache morgen ein drei Gängemenü. Daraufhin hat sie mir noch erklärt , dass es leicht sei zu kochen, wenn man ein unbegrenztes Budget hat aber ein gutes Planungstalent erfordern würde, wenn man finanziell begrenzt kochen muss. Also trifft deine letzte Behauptung zu.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
AW: 3 Gänge Menü für 8€

also b00n-bohne das sieht ja ned schlecht aus was du da gezaubert hast.

wann sind wir denn alle mal eingeladen ;) du musst das jetzt wohl öffter machen wie der michast schon gewarnt hat