• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3,5 Klinkenstecker hält sich fast nicht in der Buchse

c4orbi

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
22
Hallo,


ich habe das aktuelle MacBook Pro 13" 2,53Ghz 4GB Ram, 250GB Hdd.. usw...
Dieses hat ja nur noch eine Audiobuchse für (out/in/optisch).

Neulich habe ich mir extra ein optisches Kabel gekauft um es an meinen AV- Receiver anzuschließen. Erstmal habe ich dabei festgestellt dass man den optischen Klinkenstecker ganz in die Buchse stecken muss damit sich der Ausgang überhaupt aktiviert, was auch funktionierte.
Als ich später mal wieder einen normalen Kopfhörer eingesteckt habe, merkte ich dass ein normaler Klinkenstecker nicht ganz in die Buchse reingeht und somit rastet dieser bei mir auch nicht so schön ein, sprich wenn man nur minimal am Stecker zieht, fällt er quasi schon aus der Buchse. Jetzt ist meine Frage ob das bei Apple normal ist, da die ja sonst den 4 Poligen Klinkenstecker gerne benutzen? Oder liegt hier ein Defekt meiner Buchse vor?

Vielen Dank im Vorraus
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ist der Stecker an deinem Kopfhörer vielleicht ein 2,5mm Stecker
 

c4orbi

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
22
sorry, aber 2,5mm sind dann schon ein gutes stück dünner, da würd der stecker ja nicht mal passend drinstecken sondern wackeln wie ein kuhschwanz. nein es ist ein normaler 3,5mm klinkenstecker.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
ich hab ein ähnliches problem, bei mir passen meine hochwertigen audiokabel nicht in die ipods. ich meine irgendwo gelesen zu haben das es da keine einheitliche norm gibt wie hoch diese bügelspannung sein muss in den steckern und so nicht immer alle kabel zu den buchsen passen. am mbp geht der stecker einwandfrei.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
das ist ein Problem bei vielen Apple-Produkten. Im Apple Store gibt es afaik sogar Adapter um 3,5mm Klinken auf 3,5mm Klinken, die dann auch in Apple-Produkte passen, zu adaptieren.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
Im Apple Store gibt es afaik sogar Adapter um 3,5mm Klinken auf 3,5mm Klinken, die dann auch in Apple-Produkte passen, zu adaptieren.

jetzt nicht im ernst....is ja super so kann man toll geld machen...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

c4orbi

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
22
na super...
der optische 3,5mm stecker geht bis zum anschlag rein und rastet dann auch so ein dass er fest drinsteckt, aber ein normaler klinkenstecker steht ca. 1mm vom anschlag heraus und wenn mann nur ein bischen daran zieht fällt er aus der buchse. ich werd jetzt mal die mitgelieferten ipod touch ohrstöpsel ausprobieren ob das dann auch der fall ist.
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Hörst du etwas auf den Kopfhörern? Ich hatte auch das Problem, dass er 1 mm rausstand, aber ich konnte auch nichts hören. Hab dann mit etwas Kraft dagegen gedrückt, dann ging er ganz rein.
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Habe das selbe Problem bei meinem MBP 15" (late 2008), von etwa 10 Kabeln hält der Stecker nur bei 2 wirklich fest, bei den anderen drückt er sich praktisch von selbst wieder ein Stück heraus und bleibt nur mit "Nachdruck" fest in der Buchse. Da ich mein MBP als DJ und als Musiker (Mainstage) live nutze, habe ich mir angewöhnt die Kabel immer mit Panzerband am Tisch festzukleben, damit der Stecker etwas gegen die Buchse gedrückt wird und nicht rausrutscht (was ganz schön peinlich sein kann :().
Habe auch schon überlegt mal zum Store zu gehen, meint Ihr die können da was machen?
Wie gesagt, manche Stecker halten bombig, aber auf der Bühne brauche ich bestimmte Kabel und deren Stecker halten meißt nur sehr schlecht.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
also bei meinem mbp (late09) halten alle stecker, nur bei den ipods hab ich so meine probleme, dort aber nur mit teuren. die billigen scheinen nicht so genau gefertigt das es wohl passt.
versuchs bei deinem mac doch auch mal mit nem billigen kabel, vielleicht klappts ja
 

c4orbi

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
22
ich habe inzwischen mal die original ipod kopfhörer probiert und selbst die rutschen bei leichtem zug gleich aus der buchse. werd mal bei gelegenheit zum syspro shop gehen und schauen was die sagen.