• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2ter iPodShuffle putt....!

Goran

Morgenduft
Registriert
09.04.05
Beiträge
164
und der Service bei Gravis ist alles ander als gut.
Sorry über meinen unmut aber ich hab langsam die schnauze voll,
allein schon Made in China...das hat man davon Steve...
eine ganze Woche hat der "NEUE" gehalten nun erkennt mein iBook ihn auch nicht mehr... hab schon riesen schiss das dieses auch bald die grätsche macht.

Ich hab echt alles versucht, neue Software etc. reset...
beim einstöpseln blicken ganz kurz "beide" lämpchen auf grün und orange, dann blinkt es orange weiter und iTunes friert ein, oder ach die wiederherstell software!
alles was unmittelbar mit dem pod zu tun hat, alles andere geht ganz normal.

hat jemand einen tip was ich noch machen kann?
:-[

es grüßt ein enttäuschter iPodShuffle besitzer....!
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Deinen Unmut kann ich verstehen, die Probleme nun aber aber auf das "Made in China" zu schieben nicht.
Oder möchtest du für einen iPod Shuffle "Made in the USA" etwa 250€ bezahlen?

Wenn er noch mal kaputt geht, hast du aber ein Recht auf Wandlung :innocent:
 

nickcaveman

Gast
Dante schrieb:
...Oder möchtest du für einen iPod Shuffle "Made in the USA" etwa 250€ bezahlen?
naja, oft geht es ja nicht darum, sachen in china zu produzieren, damit man sie günstiger verkaufen kann sonder schlicht und einfach um gewinnmaximierung. gilt natürlich nicht für alle bereiche, kommt aber vor und das nicht zu knapp.
aber letztendlich sagt made in china nichts über die qualität aus. kann, muss aber nicht. egal.
was jetzt aber den shuffle angeht weiss ich leider auch keine lösung. bei mir funktioniert er tadellos. vielleicht mal itunes updaten?
das ipod update hast du bestimmt schon draufgeladen, oder? es gab eins, was auch den shuffle betraf.
der usb anschluss am rechner ist in ordnung?
ach, steht ja in deiner message.
vielleicht findest du ja hier eine lösung:
ipodforum
ansonsten mal googlen.
 

Goran

Morgenduft
Registriert
09.04.05
Beiträge
164
grüß euch...
hab schon alles erdenkliche versucht, war auch schon im iPodShuffle Support Chat, und tada es muss ein Hard/Software fehler sein?!?! OK man versicherte mir so wie bei dem ersten mal das das nicht wieder vorkommt! GARANTIERT?! oh ho na dann mal sehen....? :oops:

wenn er das dritte vollmacht, prost....!

vll. einen TEVION oder MEDION??? :-D

PS: das "Made in China" hab ich nicht auf die Qualität bezogen, sonder generell das OUTSOURCING...egal
 

Robse

Gast
Hi,

ja der iPod Shuffle, ich hatte meinen bei amazon bestellt, ist gekommen und nach 5-10 Minuten hat er sich einfach aufgehängt - hat nix mehr abgespielt. Also zurückgeschickt und mir einen anderen schicken lassen - gleiches Spiel nur nach ca. 30 min. Also den auch zurück geschickt und Geld zurück. Bin schon etwas enttäuscht vom Shuffle zumal ich noch 2 Personen kenne die auch nur Probleme mit dem Shuffle haben.

Ich bin am überlegen ob ich mir jetzt den iPod Video hole - hm bin mir da aber noch nicht so sicher. Wenn dann wieder bei amazon denn das war wirklich unkompliziert.

Grüsse
Robse
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

also ich habe einen ipod video und einen shuffle ich habe bis heute noch keine probs gehabt( aufholzklopf ).

aber wenn du ihn bei gravis eingeschickt hast , bist du dir sicher das die ihn auch eingeschickt haben??ich hatte da mal so ein problem habe mir den 1b shuffle bei einem händler gehold und steckte ihn an am mac , aber was war das der ipod hatte schon einen namen ( ipod von .....) und er sagte mir das dieser schon mit einer anderen Bibliothek logisch verbunden war. hmm dachte ich mir der hat sicher schon jemanden gehört. also schnell bei dem händler angerufen und nachgefragt wieso warum und weshalb...

der versicherte mir das dieser eingeschickt war bei apple und wieder ganz normal aus der rep. zurückkam zum wiederverkauf ( für mich wärer das zwar refurbischt oder wie man das auch immer schreibt) aber egal.

naja mich lies das aber keine ruhe und ich rief beim apple support an und fragte nach , apple versicherte mir das sie bei einer rep. niemals den namen oder die daten von einem besitzer drinnen lassen würden. und dann habe ich ihm noch die regestry nummer angesagt die am ipod steht und er hat nachgeguckt haha der ipod war noch nie bei uns oder krank gemeldet.

fazit: ich holte mir einen neuen, und der alte wurde wieder zum verkauf in diesem laden gestellt. vieleicht solltest du mal bei apple nachfragen ob deiner überhaupt jemals wieder über die apple türschwelle ging oder ob sie das prob selber beheben wollten so wie in meinem fall ???

mfg ( hoffe das passt , bzw ich konnte helfen)

:)
 

Goran

Morgenduft
Registriert
09.04.05
Beiträge
164
ja sowas in der art dachte ich mir schon, wollte es aber nicht laut sagen!
ich werde berichten sobald ich mehr weiss und das echte problem gefunden habe!

thx für die comments!
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hi

ja würde auf jeden fall mal zu apple telln und im die nummer vom ipod sagen

er soll dann kuken was damit bisher schon geschehen war.

mfg