1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2ten Monitor anschließen auch bei PowerBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DefinitelyLorn, 01.01.07.

  1. Ich habe ein Power Book G4, 15 Zoll. Daten:
    Computername: PowerBook G4 15"
    Computermodell: PowerBook5,4
    CPU-Typ: PowerPC G4 (1.1)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.33 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 1.5 GB
    Busgeschwindigkeit: 167 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.8.6f0

    Ich würde mir gerne zum Arbeiten einen 22 Zoll Monitor anschließen. Geht das auch bei dem "alten" Power Book?
    Auf was genau muss ich beim Monitor Kauf achten, zb im Bezug auf die nötigen Anschlüsse?

    Auf die Idee kam ich, da ein Freund an seinem Power Mac G5 2 grosse Monitore angeschlossen hat, und es wunderbar funktioniert. Ich kann ihn gerade nicht um rat fragen, deshalb probiere ich es mal hier!

    Der Mac wird übrigens ständig aktualisiert und hat auch das neuste Betriebssystem drauf und wurde aufgerüstet, er funktioniert einwandfrei!

    Danke schonmal im vorraus für Anregungen & Tipps!
     
  2. Hallo und erstmal willkommen bei AT!
    Klaro kann an ein PB auch ein 2ter Monitor angeschlossen werden. Müsstest aber mal schauen, ob Dein PB einen Mini-DVI- oder Mini-VGA-Ausgang hat und dann einen passenden Monitor (CRT od. LCD) suchen. Du wirst dann einen entsprechenden Apple DVI- od. VGA-Adapter (Mini auf Normal) brauchen, falls der nicht schon bei Deinem PB dabei ist.
     
  3. samson

    samson Gast

    der adapter ist normalerweise dabei! ;)
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Warum probierst Du es nicht einfach aus und freust Dich dann, daß es funktioniert? :)
    Gruß Pepi
     
  5. Hi,

    Danke für die Ratschläge.
    Der Tipp mit wieso probierst du es nicht einfach aus ist hoffentlich ironisch- ich kann es mir zeit und geldtechnisch leider nicht leisten mal schnell einen 400 Euro Monitor zu kaufen um festzustellen das es doch nicht geht! ;) Falls du es kannst- du glückliche/r!
     

Diese Seite empfehlen