• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2seitige DVDs und SlotIn-Laufwerk?

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Hallo.

Wollte mir gerade mal eine meiner alten DVDs anschauen (bo - 20 Jahre-Live in Frankfurt). Allerdings ist es bei dem Versuch geblieben. Es handelt sich hierbei um eine zweiseitige DVD (Seite 1 = DVD; Seite 2 = Audio-CD). Diese ist etwas dicker als herkömmliche (1seitige) DVDs, was man schon beim anfassen spürt.
Jedenfalls war beim "einführen" ins DVD-Laufwerk ein deutlich größerer Widerstand zu spüren als normal. Daher meine Frage:

kann das SlotIn-Laufwerk zweiseitige DVDs verkraften?

Ich habe schon oft gelesen, daß CDs/DVDs nicht mehr aus den Laufwerken kommen. Dies möchte ich natürlich verhindern, deshalb hab ich mich nicht getraut, die DVD ganz hineinzudrücken.
Falls irgendwer schon einmal Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat, würde ich mich über ne kurze Antwort freuen....
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Schau mal hier nach, da ist genau spezifiziert, welche Formate gehen und welche nicht.

Apple Support schrieb:
[..]

Discs that are thicker than 1.5 mm or thinner than 1.2 mm are not supported and any damage caused will not be covered under your Apple warranty or applicable extended service contract.

[..]

HTH, Tom