1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2seitige DVDs und SlotIn-Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Decan Frost, 30.07.06.

  1. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Hallo.

    Wollte mir gerade mal eine meiner alten DVDs anschauen (bo - 20 Jahre-Live in Frankfurt). Allerdings ist es bei dem Versuch geblieben. Es handelt sich hierbei um eine zweiseitige DVD (Seite 1 = DVD; Seite 2 = Audio-CD). Diese ist etwas dicker als herkömmliche (1seitige) DVDs, was man schon beim anfassen spürt.
    Jedenfalls war beim "einführen" ins DVD-Laufwerk ein deutlich größerer Widerstand zu spüren als normal. Daher meine Frage:

    kann das SlotIn-Laufwerk zweiseitige DVDs verkraften?

    Ich habe schon oft gelesen, daß CDs/DVDs nicht mehr aus den Laufwerken kommen. Dies möchte ich natürlich verhindern, deshalb hab ich mich nicht getraut, die DVD ganz hineinzudrücken.
    Falls irgendwer schon einmal Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat, würde ich mich über ne kurze Antwort freuen....
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Schau mal hier nach, da ist genau spezifiziert, welche Formate gehen und welche nicht.

    HTH, Tom
     
  3. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Vielen Dank. Hab mir sowas schon gedacht...
     

Diese Seite empfehlen