• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2pods und 1mal itunes

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hallo.

ne arbeitskolegin hat da n problem und kommt nicht weiter.

sie möchte mit ihrem pc 2 iPods managen....auch mit 2 unterschiedlichen bibliotheken...nun die frage: kann man in itunes eine 2te bibliothek anlegen und festlegen, auf welchen ipod welche bibliothek geladen werden soll (sie hat einen PC also die windows version, falls das einen unterschied macht)???

und gleich noch dazu ne frage von mir: kann ich auf meinem ipod mini meine intelligenten wiedergabelisten aus itunes laden? hab das noch nich ausprobiert....

mfg und schonmal danke


holger
 

Soul Monkey

Gast
iTunes kann nur eine Bibliothek verwalten, eine Lösung wie in diesem Fall gewünscht ist aber unter Umständen möglich, nur weiß ich jetzt nicht ob über Playlisten (und in den Einstellungen des betreffenden iPods dann auswählen das nur diese Playlisten aktualisiert werden sollen) oder über manuelle Aktualisierung. Im iTunes Forum ist dies aber meines Wissens nach schon öfter zur Sprache gekommen, vielleicht hilft dir eine Suche dort weiter.

Bzgl. der intelligenten Wiedergabelisten auf dem iPod, das sollte funktionieren.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
am besten n zweiten account unter win anlegen und für jeden iTunes installieren.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ok...danke danke.

die sache mit den playlisten hab ich auch schon erwähnt...aber wird nich trotzdem die komplette bibliotgek auf den ipod geladen? ich mein die playlisten sind ja irgendwo nur ne aufzählung von (ich nenns mal so) links zu den mp3s in der bibliothek oder nich?


ja klar, benutzernamen sind die andere möglichkeit....

gruß
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
aqueous schrieb:
aber wird nich trotzdem die komplette bibliotgek auf den ipod geladen? ich mein die playlisten sind ja irgendwo nur ne aufzählung von (ich nenns mal so) links zu den mp3s in der bibliothek oder nich?

Da hast du schon recht.
Du kannst aber beim iPod angeben, dass er nicht die gesamte Bibliothek synchronisieren soll, sondern nur ausgewählte Playlistst. Und diese Einstellung wird auf jedem iPod separat gespeichert und entsprechend nur die gewünschten Songs synchronisiert.
So könnt ihr auch einen Teil der Musik gemeinsam nutzen, wenn es Überschneidungen gibt.

Grüße Randolph
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
also werden dann auch nur die mp3s in den playlisten kopiert und nicht die ganze bibliothek?

das wär natürlich ne lösung....dann könnte man quasi wie auch in iPhoto nen ordner pro ipod machen und dadrin halt dann die ganzen sachen verwalten....quasi wie mit den bibliotheken - statt 2bibliotheken halt 2ordner anlegen....ok..danke

*