1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2pods und 1mal itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von aqueous, 16.01.06.

  1. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    hallo.

    ne arbeitskolegin hat da n problem und kommt nicht weiter.

    sie möchte mit ihrem pc 2 iPods managen....auch mit 2 unterschiedlichen bibliotheken...nun die frage: kann man in itunes eine 2te bibliothek anlegen und festlegen, auf welchen ipod welche bibliothek geladen werden soll (sie hat einen PC also die windows version, falls das einen unterschied macht)???

    und gleich noch dazu ne frage von mir: kann ich auf meinem ipod mini meine intelligenten wiedergabelisten aus itunes laden? hab das noch nich ausprobiert....

    mfg und schonmal danke


    holger
     
  2. iTunes kann nur eine Bibliothek verwalten, eine Lösung wie in diesem Fall gewünscht ist aber unter Umständen möglich, nur weiß ich jetzt nicht ob über Playlisten (und in den Einstellungen des betreffenden iPods dann auswählen das nur diese Playlisten aktualisiert werden sollen) oder über manuelle Aktualisierung. Im iTunes Forum ist dies aber meines Wissens nach schon öfter zur Sprache gekommen, vielleicht hilft dir eine Suche dort weiter.

    Bzgl. der intelligenten Wiedergabelisten auf dem iPod, das sollte funktionieren.
     
  3. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    am besten n zweiten account unter win anlegen und für jeden iTunes installieren.
     
  4. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ok...danke danke.

    die sache mit den playlisten hab ich auch schon erwähnt...aber wird nich trotzdem die komplette bibliotgek auf den ipod geladen? ich mein die playlisten sind ja irgendwo nur ne aufzählung von (ich nenns mal so) links zu den mp3s in der bibliothek oder nich?


    ja klar, benutzernamen sind die andere möglichkeit....

    gruß
     
  5. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Da hast du schon recht.
    Du kannst aber beim iPod angeben, dass er nicht die gesamte Bibliothek synchronisieren soll, sondern nur ausgewählte Playlistst. Und diese Einstellung wird auf jedem iPod separat gespeichert und entsprechend nur die gewünschten Songs synchronisiert.
    So könnt ihr auch einen Teil der Musik gemeinsam nutzen, wenn es Überschneidungen gibt.

    Grüße Randolph
     
  6. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    also werden dann auch nur die mp3s in den playlisten kopiert und nicht die ganze bibliothek?

    das wär natürlich ne lösung....dann könnte man quasi wie auch in iPhoto nen ordner pro ipod machen und dadrin halt dann die ganzen sachen verwalten....quasi wie mit den bibliotheken - statt 2bibliotheken halt 2ordner anlegen....ok..danke

    *
     

Diese Seite empfehlen