29€ Sofortaustauch noch verfügbar?

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Hallo,

ist dieser Sofortaustausch noch verfügbar ? - früher hatte man mit der Kreditkarte 29€ gezahlt und hat sofort ein neues Gerät zugeschickt bekommen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Geht nur noch mit Apple Care oder Apple Care+.
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Ich habe noch bis November Garantie also Apple Care habe ich sozusagen?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Mit AppleCare+ hast Du die Möglichkeit einen Express Austausch für iPad und iPhone durchzuführen. Hotline anrufen, anschliessend wird direkt ein „neues“ Gerät zugesendet und das defekte musst du dann im Anschluss zurückschicken.
Wie du auf die 29 kommst.. keine Ahnung. 29€ ist die Servicegebühr für Schäden am Display.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Wie du auf die 29 kommst.. keine Ahnung
Das gab es in der Tat mal eine Zeit lang. Ich erinnere mich dunkel. Kurz darauf wurde eingeführt, dass der Vorabtausch/Expresstausch nur noch in Verbindung mit ACPP/AC+ möglich war.

Ich habe noch bis November Garantie also Apple Care habe ich sozusagen?
Die Garantie hilft meines Wissens nach da nicht mehr. Soweit mir bekannt, kann man ohne ACPP/AC+ nur noch einsenden und auf repariertes Gerät warten bzw. im AppleStore/Service Partner einen Termin zur Reparatur vereinbaren.

Aber Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel ;)
Nett fragen geht immer.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Also meine defekten Earpods habe ich genau nach diesem Prinzip ausgetauscht bekommen. 29€ über Kreditkarte belastet, neue Earpods zugeschickt bekommen, defekte Earpods zurückgeschickt. Fertig.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
298
Die EarPods kosten im Store 29€. Zum Kauf, von Tauschen steht da nichts.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Also meine defekten Earpods habe ich genau nach diesem Prinzip ausgetauscht bekommen. 29€ über Kreditkarte belastet, neue Earpods zugeschickt bekommen, defekte Earpods zurückgeschickt. Fertig.
Du hast also 29€ für den Tausch bezahlt?!
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Du hast also 29€ für den Tausch bezahlt?!

Der Apple Support hat es mir so erklärt, dass meine defekten Earpods ausgetauscht werden gegen ein neues Earpod Paket. Dafür muss ich (sobald die neuen Earpods eingetroffen sind) die defekten Earpods an Apple zurücksenden.
Wenn ich die defekten Earpods nicht an Apple zurücksenden würde, dann würde meine Kreditkarte mit 29€ belastet werden.

Natürlich habe ich die defekten Earpods sofort zurückgesendet und habe somit für diesen Austausch 0€ bezahlt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Der Apple Support hat es mir so erklärt, dass meine defekten Earpods ausgetauscht werden gegen ein neues Earpod Paket. Dafür muss ich (sobald die neuen Earpods eingetroffen sind) die defekten Earpods an Apple zurücksenden.
Wenn ich die defekten Earpods nicht an Apple zurücksenden würde, dann würde meine Kreditkarte mit 29€ belastet werden.

Natürlich habe ich die defekten Earpods sofort zurückgesendet und habe somit für diesen Austausch 0€ bezahlt.

Das liegt an dem geringen Warenwert.
Da wird nicht erst geprüft, ob Deine defekt sind. Sie werden so oder so entsorgt.

Bei iPhone (und dessen Wert) ist es Anders. Dort gibt es den Expresstausch (außerhalb on ACPP und ACPP+) nicht mehr. Hier wird das defekte Gerät geprüft, und bei bestätigtem Fehler das "neue" raus gesendet.
Das Alte wird i.d.R. als Refurbished aufbereitet.
 
  • Like
Reaktionen: Bob___ und orcymmot