1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

24 Folgen am Stück *HELP*

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von SpaceTree, 28.05.07.

  1. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    Hallo!

    Ich habe mir überlegt, ob es hypothetisch möglich wäre, sämtliche Folgen einer 24 Staffel so zusammenzulegen, das es "eine Folge am Stück" gäbe!!

    Die Probleme meiner Überlegung sind für einen Laien wie mich folgende:

    - Womit schneiden?
    - Womit zusammenfügen?
    - Wie behalte ich dabei die einzelnen Kapitel? (Mucho importante)
    - Behalte ich das 16:9 Format nachdem ich es für AppleTV konvertiert habe (dito für Surround)?


    Momentan habe ich einen Elgato Turbo.264 Stick und VisualHub - mit denen ich meine Schnipsel AppleTV tauglich mache.

    Aber für obiges Gedankenspiel fehlen mir als Neuling die Lösungen!

    Wenn mir jemand helfen könnte, Jack Bauers Dank wäre ihm auch sicher!


    Thx
     
  2. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Schonmal mit iMovie versucht? Damit müsste das eigentlich möglich sein.
     
  3. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    iMovie ist gut um die An- und Abspänne anzupassen - aber die Kapitel einer Folge gehen dabei verloren?
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ich kann nur sagen dass das ne ganzschön fette datei wird ;)

    das sollte sich jedoch trotzdem alles im imovie verwirklichen lassen - das mit den kapiteln, da bin ich mir nicht sicher...
     
  5. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Wie ist das denn bei 24, sind da in jeder Folge mehrere Kapitel? Oder willst nur, dass jede Folge ein Kapitel bleibt?
     
  6. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    Jede Folge ist in mehrere Kapiel unterteilt.

    Die Kaptiel (Sprungmarken) in jeder Folge sollen erhalten bleiben, aus Gründen des Komforts und der Tatsache das ich nicht am Stück gucken kann ohne organische Ausfälle!!! ;)

    Ausserdem müsstest ja sonst spulen wie Sau...
     
  7. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    Da kam mir noch ein Problem auf:

    Ist der DVD Inhalt ersteinmal auf der Festplatte, so liegt in der Datei meistens die Tonspur für alle verfügbare Sprachen drin.

    Wie stelle ich es an, nur die deutsche Tonspur zu haben? Und mit welcher Software?
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich glaube, er will die Tonspur nicht extrahieren, sondern nur die deutsche Tonspur im Video verfügbar machen
     
  10. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Achso. Dann hab ich keine Ahnung. Schau so selten DVD
     
  11. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Beitrag war sinnlos und hat nichts mit dem Thema zu tun gehabt...verlesen sry
     
  12. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    Jup, ich will nur die deutsche Tonspur verfügbar machen. Daran scheitere ich iMo
     
  13. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Mit DVD2OneX kannst du zumindest Tonspuren abwählen. Das Programm bastelt dir dann wieder eine Image Datei, in der dann ein VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner ist. Quasi eine DVD nur mit den von dir vorher ausgewählten Tonspuren.

    Ab da musst du dann wieder mit einem noch zu findenden Programm wieder weitermachen.

    Carsten
     
    #13 nomos, 01.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.07
  14. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    Thanx, nomos.

    Das funktioniert soweit. Jetzt noch eine Frage - gibt es noch andere, möglicherweise auf Opensource/Freeware basierende Programmalternativen zu iMovie?
     

Diese Seite empfehlen