• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

24,4mb FUTSCH!

  • Ersteller DonSimon
  • Erstellt am

DonSimon

Gast
Moin leute,
ich hba einen iPod shuffle 512mb aber ich habe das problem, dass seit einiger zeit nur noch 487,6mb zur verfügung stehen! ihc hab schon zig mal zurückgestellt und es ändert sich nix...:(
 

supermario

Gast
DonSimon schrieb:
Moin leute,
ich hba einen iPod shuffle 512mb aber ich habe das problem, dass seit einiger zeit nur noch 487,6mb zur verfügung stehen! ihc hab schon zig mal zurückgestellt und es ändert sich nix...:(
das ist nichts kaputt... auch dein shuffle hat und braucht ein betriebssystem. ;)
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Bist du sicher, dass das schonmal anders war? 512 MB sind ja nicht wirklich 512 MB. Durch den Umrechnungsfaktor 1 KB = 1024 Bytes (und nicht mal 1000 wie von den Speicherherstellern vorgegaukelt) ergeben sich Abweichungen. So hat mein iPod nur 37 GB obwohl er eigentlich ein 40er ist ;).

Bei 512 MB würde es ziemlich genau auf 500 "echte" MB herauslaufen. Aber ein bisschen was frisst die Software ja auch noch.
 

supermario

Gast
Phunky schrieb:
Bist du sicher, dass das schonmal anders war? 512 MB sind ja nicht wirklich 512 MB. Durch den Umrechnungsfaktor 1 KB = 1024 Bytes (und nicht mal 1000 wie von den Speicherherstellern vorgegaukelt) ergeben sich Abweichungen. So hat mein iPod nur 37 GB obwohl er eigentlich ein 40er ist ;).

Bei 512 MB würde es ziemlich genau auf 500 "echte" MB herauslaufen. Aber ein bisschen was frisst die Software ja auch noch.
du hast ja recht mit deinem umrechnungsfaktor, aber 512mb sind 512mb da wird nix umgerechnet... ;)
 

DonSimon

Gast
ja, er war anders. sonst würd cih mich ja nich wundern. derwar sonst (wenn ich mich noch richtig erinnere) so bei 507mb oda [also wegen betriebssystem usw...]
 

supermario

Gast
DonSimon schrieb:
ja, er war anders. sonst würd cih mich ja nich wundern. derwar sonst (wenn ich mich noch richtig erinnere) so bei 507mb oda [also wegen betriebssystem usw...]
hast du ihn (shuffle) vielleicht mal als datenspeicher genutzt und den papierkorb nicht geleert?
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
supermario schrieb:
du hast ja recht mit deinem umrechnungsfaktor, aber 512mb sind 512mb da wird nix umgerechnet... ;)

Jaja. Ich seh's ja ein. Aber zum Haare spalten habe ich inzwischen einfach zu wenig ;)
 

DonSimon

Gast
das is, seitdem ich den mal als festplatte benutzt hab, aber ich hab alle schirtte genau befolgt...
 

supermario

Gast
DonSimon schrieb:
das is, seitdem ich den mal als festplatte benutzt hab, aber ich hab alle schirtte genau befolgt...
?? welche schritte?
steck ihn einfach mal an den mac und leere den papierkorb...
 

DonSimon

Gast
sry^^, vergessen zu sagen, dass ich Win XP nutze...
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Windows hat doch auch einen Papierkorb, oder? Versuch macht kluch.
 

DonSimon

Gast
ja, der is leerer als leer, davon abgesehn hab ich meinen pc seitdem schon formatiert und es imme rnoch alles wie davor, der fehler muss beim iPod liegen, aber slebst wenn ich hin wiederherstelle bringt das nix.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
487 MB ist normal, mehr hatte mein Shuffle auch nicht.
Gründe wurden ja schon genennt (1000 vs. 1024 Bit und die Firmware).
 

DonSimon

Gast
jottlieb schrieb:
487 MB ist normal, mehr hatte mein Shuffle auch nicht.
Gründe wurden ja schon genennt (1000 vs. 1024 Bit und die Firmware).

ich hatte zu beginn mehr, aber wenn das normal is bin ich beruhigt... (hab übrigens 3kumpel die den auch haben mit mehr speicher)