• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

23" Apple Cinema Display

HaukeG

Erdapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir das 23" Apple Cinema Display zu kaufen. Wollte erst einen HDTV Fernsehr kaufen, aber irgendwie sind die mir a) zu groß und b) zu teuer. Daher wollte ich wissen ob ich den 23" Monitor als Ersatz benutzen kann?
Mein Ziel ist es zum einen meine PS3 daran anzuschießen, als auch die Wii und andere Geräte. Da das Teil ja nur DVI hat bräuchte ich einen DVI->HDMI Adapater. Ich habe bereits einen für meinen jetzigen TFT Monitor, aber da sagt die PS3, bzw der MOnitor wenn ich die PS3 anschließen möchte, dass die Auflösung nicht unterstützt wird.
Außerdem hat der 23"er ja die Full HD Auflösung, aber ist das auch wirklich Full HD? Und wie ist es wenn ich meinen PC anschließen möchte? Geht das auch ohne Probleme?

Ich danke schonmal für eure Zeit die ihr beim Tippen verbringt ;)


VIele Grüße,
Hauke
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
mein vater ist bauingeneur und hat auf grund desssen, dass er viele seiten von word sehen möchte sich das 23" display geholt.
ich muss schon sagen eine echte granate.

nun zu deinen fragen: ja es ist FULL HD. ein fernseher darf als full hd bezeichnet werden, wenn dieser über eine auflösung von 1920*1080 kommt. und das tut das display.
wenn die ps3 diese auflösung unterstützt, dann sollte es keine probleme geben. bitte informier dich vorher auf der apple seite welche auflösungen genau das cinema display unterstützt und gleiche sie mit den von der ps3 ab.

einen stink normalen pc kannst du natürlich anschließen. im cinema display ist ja keine software die sagt " du bist kein mac, mit dir lauf ich nicht".
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich weiß zwar nicht welche Ausgänge die PS3 hat aber über die Konnektivität würd ich mir auch Gedanken machen. Also ob du die PS3 direkt am CD anschließen kannst.
 

HaukeG

Erdapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
4
Hallo,

danke für die Antworten. Also die PS3 hat einen HDMI Ausgang und sonch Chinch gedönse.
Auf http://www.tvmovie.de/fileadmin/user_upload/200703_H_ps3/PS3_TVM_07_2007.pdf
steht, dass die PS3:

AV-Ausgang: Bildschirmauflösungen
480i, 480p, 720p,
1080i, 1080p HDMI-Ausgang –
(1x/HDMI NextGen) AV-Multi-
Ausgang (1 x) DIGITALAusgang
(OPTISCH) (1 x)

hat. Der Monitor hat laut Apple:
  • 1920 x 1200 Pixel (optimale Auflösung)
  • 1280 x 800 Pixel
  • 1024 x 640 Pixel
Das der Montior am PC angeschlossen werden kann, hätte ich mir auch schon fast gedacht ;)

Kennt jemand einen Online Shop der DVI - Weichen verkauft? WEil ich bräuchte dann auch eine DVI Weiche, weil ich PC, Mac und PS3 an den Monitor anschließen möchte. Mein jetziger Monitor hat 2 DVI Eingänge, das ist ein großer Vorteil :)

Vielen Dank schonmal,

Hauke
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
ich führe hier mal den Thread weiter bevor ich einen neuen erstelle und stelle die Frage in den Raum, die hier irgendwie nicht wirklich beantwortet ist und auch Google kein Ergebnis liefert.

Ist es möglich eine PS3 an einem ACD 23" / 30" anzuschließen ?

Wenn ja wie und mit oder ohne Grafikverlust?
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Normalerweise dürfte das funktionieren, da die PS3 einen HDMI-Ausgang hat. Du brauchst nur einen Adapter von HDMI auf DVI und dann kannst du normalerweise das ACD 23" anschließen. Beim 30" bin ich mir nicht sicher.

Gruß Tobi