• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

22-Zoll TFT für MacBook?

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
[Begrügungsgeschwätz an]
Hallihallo,

da mir das Forum als Mac-Neuling beim Einstieg bereits sehr hilfreich war, dachte ich mir, ich melde mich mal an und nehme aktiv am Geschehen teil. Als Nuhbi ist mein erster Post natürlich direkt eine Frage, hoffe Ihr könnt mir helfen.
[Begrügungsgeschwätz aus]

Ich suche einen TFT, um mit dem MacBook zuhause angenehmer arbeiten zu können. Vermutlich ist, da das MB ja auch das Breitbildformat verwendet, ein Breitbild-TFT sinnvoll. Nun hab ich gelesen, dass diese sich in der 19-Zoll Version im sichtbaren Bereich eher zwischen 15er und 17er Monitoren bewegen, also dachte ich mir - was soll der Geiz - direkt her mit einem 22-Zoll-Monster (aber auch nur, weil diese schon teilweise für knapp über 300 Euro erhältlich sind (Belinea, Videoseven, Acer).

Bevor ich mich aber in eine Fehlentscheidung stürze, würde ich mich freuen, wenn ihr Eure Erfahrungen mit dem MacBook in Verbindung mit externen Monitoren und eventuelle Empfehlungen mit mir teilen würdet.

Von Interesse sind auch die Punkte Adapter (VGA oder DVI-D <-???) und extern darstellbare Auflösungen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
auf keinen fall vga, auf jedenfall dvi ;)

die adapter gibts nur direkt von apple, ungeschickterweise ist das output signal vom vga adapter aber kaum zu gebrauchen, weshalb es reine geldverschwendung wäre für das macbook einen externen vga angesteuerten monitor zu kaufen.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
auf keinen fall vga, auf jedenfall dvi ;)

die adapter gibts nur direkt von apple, ungeschickterweise ist das output signal vom vga adapter aber kaum zu gebrauchen, weshalb es reine geldverschwendung wäre für das macbook einen externen vga angesteuerten monitor zu kaufen.

Voll und ganz zustimm! VGA -> niemals, hab ich zuvor gehabt und war ne katastrophe!

Des weiteren, ich bin mit einem 20"W von Belinea unterwegs. kann ich eigentlich nur weiter empfehlen. auch zuvor hatte ich nur Belinea (aber crt).

MacBook + externer monitor klappt einwandfrei. (zumindest bei mir)