1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

22-Zoll TFT für MacBook?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von keen, 20.11.06.

  1. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    [Begrügungsgeschwätz an]
    Hallihallo,

    da mir das Forum als Mac-Neuling beim Einstieg bereits sehr hilfreich war, dachte ich mir, ich melde mich mal an und nehme aktiv am Geschehen teil. Als Nuhbi ist mein erster Post natürlich direkt eine Frage, hoffe Ihr könnt mir helfen.
    [Begrügungsgeschwätz aus]

    Ich suche einen TFT, um mit dem MacBook zuhause angenehmer arbeiten zu können. Vermutlich ist, da das MB ja auch das Breitbildformat verwendet, ein Breitbild-TFT sinnvoll. Nun hab ich gelesen, dass diese sich in der 19-Zoll Version im sichtbaren Bereich eher zwischen 15er und 17er Monitoren bewegen, also dachte ich mir - was soll der Geiz - direkt her mit einem 22-Zoll-Monster (aber auch nur, weil diese schon teilweise für knapp über 300 Euro erhältlich sind (Belinea, Videoseven, Acer).

    Bevor ich mich aber in eine Fehlentscheidung stürze, würde ich mich freuen, wenn ihr Eure Erfahrungen mit dem MacBook in Verbindung mit externen Monitoren und eventuelle Empfehlungen mit mir teilen würdet.

    Von Interesse sind auch die Punkte Adapter (VGA oder DVI-D <-???) und extern darstellbare Auflösungen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    auf keinen fall vga, auf jedenfall dvi ;)

    die adapter gibts nur direkt von apple, ungeschickterweise ist das output signal vom vga adapter aber kaum zu gebrauchen, weshalb es reine geldverschwendung wäre für das macbook einen externen vga angesteuerten monitor zu kaufen.
     
  3. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    Voll und ganz zustimm! VGA -> niemals, hab ich zuvor gehabt und war ne katastrophe!

    Des weiteren, ich bin mit einem 20"W von Belinea unterwegs. kann ich eigentlich nur weiter empfehlen. auch zuvor hatte ich nur Belinea (aber crt).

    MacBook + externer monitor klappt einwandfrei. (zumindest bei mir)
     

Diese Seite empfehlen