• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2007: Apple ändert den Servicevertrag mit Händlern?

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hallo,

bis jetzt liefen meine Serviceangelegenheiten meist so ab:

- Fahrt zum Händler (oder Anruf)
- Händler bestellt entsprechendes Teil
- Warten bis Teil beim Händler
- Fahrt zum Händler
- 20 - 45 Minuten bis Teil eingebaut
- *zufriedensei*

So... nun habe ich seit längerem ein Problem mit dem MagSafe an meinem MacBook, deshalb auch schon mit Apple telefoniert (krieg leider *noch* kein neues), RefNummer bekommen und dann heute beim Händler angerufen um den oben beschriebenen Ablauf zu organisieren.

Nur bekam ich dann als Antwort: "Das geht so nicht mehr. Wie Sie vielleicht mitbekommen haben hatten wir einen kleinen Jahreswechsel und da hat Apple die Serviceverträge geändert".

Was bedeutet das für mich?
1. über 160 KM "unnötige" Autofahrt
2. ich darf mein MacBook auf "unbestimmte Zeit" beim Händler lassen ( kann mir kein Lieferdatum fürs Logicboard nennen )
3. Ich muss bestimmte meine Daten von MacBook auf mein PowerBook spielen und dann wieder umgekehrt.
4. Ich kann kein Parallels nutzen ... und das benötige ich im Büro relativ dringend.

Menno.. das suckt... und das ganz obwohl Apple ja schon den Fall als "LogicBoard-tausch" eingetütet hat.