• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 zusätzliche bildschirme an powerbook

fischi

Golden Delicious
Registriert
12.09.07
Beiträge
7
ich will an mein powerbook (osx 10.4.10) zwei beamer an die zwei ausgänge anschließen. einen davon per dvi und den anderen per svideo. wenn ich beide laufen hab erkennt das powerbook aber nur den an den dvi angeschlossenen beamer. sobald ich den dvi beamer abstecke erkennt er den svideo beamer.
es ist wichtig dass beide unterschiedlich angeschlossen werden, da ich den desktop am powerbook um 2 desktops erweitern möchte.

und der nächste schritt wäre dann an den dvi out eine matrox triplehead karte ( http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/products/th2go/digital/home.php ) anzuschließen, damit ich insgesamt 5 desktops habe.
kann das überhaupt funktionieren?

falls sich wer fragt warum das ganze .. ich bin videokünstler und will mit 4 beamern ein großes bild machen. eingebaute matrox karten bringen nichts, da wir nur mit macbookpros und powerbooks arbeiten..

vielen dank schon für die hilfe
grüße
fischi
 
Zuletzt bearbeitet: