- Registriert
- 16.10.05
- Beiträge
- 165
Wir benutzen sowohl in der Firma (PowerBook G4, iMac intel 20") als auch zu Hause (iMac G5 2nd Gen) ab und zu Skype für die Kommunikation.
Das hat mit normalen Headsets auch immer funktioniert. Kophörer-Stecker an Kopfhörer-Anschluss, Mikrofon-Stecker an Line-In-Anschluss.
Wir haben nun in der letzten Woche feststellen müssen, dass an allen 3 Geräten die Microfone der Headsets (4 unterschiedliche Headsets) nicht mehr funktionieren. Mit Skype hat es nichts zu tun, da in Systemeinstellungen/Ton für Line-In kein Pegel mehr angezeigt wird. Diese Headsets haben an diesen Macs nachweislich schon funktioniert. Ich hab mir vor kurzem noch ein neues gekauft - ohne Erfolg. Wir haben nun die Vermutung, dass irgend ein Mac OS oder Firmware-Update die Ursache dafür ist...
Irgend jemand eine Idee, Hinweis o.ä???
Danke schon mal...
Ich weiß, wir könnten ein USB-Headset benutzen, oder iMic von griffin, aber wozu? Es hat ja so schon mal mit "normalen" Headsets funktioniert...
UND hier noch mal der gesonderte Hinweis an die Trolle.
Bitte keine Hinweise in der Form: "...Zur o.g. Problematik kann ich nichts sagen,aber ich werde demnächst auch über Internet telefonieren..."
Das hat mit normalen Headsets auch immer funktioniert. Kophörer-Stecker an Kopfhörer-Anschluss, Mikrofon-Stecker an Line-In-Anschluss.
Wir haben nun in der letzten Woche feststellen müssen, dass an allen 3 Geräten die Microfone der Headsets (4 unterschiedliche Headsets) nicht mehr funktionieren. Mit Skype hat es nichts zu tun, da in Systemeinstellungen/Ton für Line-In kein Pegel mehr angezeigt wird. Diese Headsets haben an diesen Macs nachweislich schon funktioniert. Ich hab mir vor kurzem noch ein neues gekauft - ohne Erfolg. Wir haben nun die Vermutung, dass irgend ein Mac OS oder Firmware-Update die Ursache dafür ist...
Irgend jemand eine Idee, Hinweis o.ä???
Danke schon mal...
Ich weiß, wir könnten ein USB-Headset benutzen, oder iMic von griffin, aber wozu? Es hat ja so schon mal mit "normalen" Headsets funktioniert...
UND hier noch mal der gesonderte Hinweis an die Trolle.
Bitte keine Hinweise in der Form: "...Zur o.g. Problematik kann ich nichts sagen,aber ich werde demnächst auch über Internet telefonieren..."