1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Sprachversionen für eine Internetseite. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 05.05.06.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin, wollte mal fragen, ob es eine kleine Seitenverwaltung irgendwo gibt bzw. ein sehr schlankes cms, welches man auf zwei Sprachversionen einstellen kann. Wobei man später auf der Internetseite zwischen deutsch und englisch switchen kann.

    Gibt es da einen einfachen Weg, oder eine kleine unkomplizierte Seitenverwaltung ODER einen Weg, soetwas selber schnell in PHP und / oder eventuell in MySQL, wenn nötig, zu realisieren?

    Hoffe, dass jemand mir helfen kann...

    Gruß Niko.
     
  2. Ich würd für sowas den Content in eine DB schreiben - wenn du eine hast - und dann je nach Sprache den Content dynamisch per PHP ausgeben lassen! (i.e. schreib eine Variable mit der jew. Sprache in die Session und les dir bei jedem Seitenaufruf aus. Damit kannst du dann den jeweiligen Inhalt aus der DB holen).

    Lohnt aber nur, wenn die Seite nicht allzu groß ist, denke ich!

    Ansonsten kann ich dir website baker empfehlen! Ein sehr schlankes CMS und ein Sprachplugin gibts, denk ich, auch!

    Gruß
    the lancer

    ps. ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken! Bin schon was müde! ;)
     

Diese Seite empfehlen