• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Sprachversionen für eine Internetseite. Aber wie?

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin, wollte mal fragen, ob es eine kleine Seitenverwaltung irgendwo gibt bzw. ein sehr schlankes cms, welches man auf zwei Sprachversionen einstellen kann. Wobei man später auf der Internetseite zwischen deutsch und englisch switchen kann.

Gibt es da einen einfachen Weg, oder eine kleine unkomplizierte Seitenverwaltung ODER einen Weg, soetwas selber schnell in PHP und / oder eventuell in MySQL, wenn nötig, zu realisieren?

Hoffe, dass jemand mir helfen kann...

Gruß Niko.
 

apfelbaum75

Gast
Ich würd für sowas den Content in eine DB schreiben - wenn du eine hast - und dann je nach Sprache den Content dynamisch per PHP ausgeben lassen! (i.e. schreib eine Variable mit der jew. Sprache in die Session und les dir bei jedem Seitenaufruf aus. Damit kannst du dann den jeweiligen Inhalt aus der DB holen).

Lohnt aber nur, wenn die Seite nicht allzu groß ist, denke ich!

Ansonsten kann ich dir website baker empfehlen! Ein sehr schlankes CMS und ein Sprachplugin gibts, denk ich, auch!

Gruß
the lancer

ps. ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken! Bin schon was müde! ;)