1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Router per WDS verbinden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Triale, 06.03.07.

  1. Triale

    Triale Gast

    Hallo,

    habe wieder einmal ein Problem: Habe 2x den Edimax Br-6204wg W-Lan Router (WDS wird unterstützt), welche ich über w-lan verbinden will, einer von beiden soll als repeater, der andere als basis laufen. Da ich davon keine Ahnung habe (Einrichtung) wäre es super wenn ihr mir helfen könntet =) (Einstellungen usw.).

    Vielen Dank
     
  2. Triale

    Triale Gast

    kann mir denn keiner helfen?
     
  3. marcm

    marcm Braeburn

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    43
    Wds

    Hallo

    Deinen Router kenne ich leider nicht. Ich habe jedoch das Selbe mit zwei Zyxel Access-Points versucht und bin daran fast verzweifelt.
    Vielleicht bringt Dir was wenn ich erzähle was für einstellungen ich unternehmen musste.
    Wichtig in erster Linie war mal die Mac-Adressen des jeweilgen anderen Acces-Points einzutragen. Zudem musste bei beiden Access-Points der selbe Kanal eingestellt sein.
    Bei Zyxel müssen beide im AP/Repeater Modus betrieben werden. Ich nehme an, dass bei Dir zumindest der Eine Router als WRouter eingestellt sein muss und der zweite als AP/Repeater ohne selber IPs zu verteilen.
    Bei mir konnten schliesslich beide die selbe SSID betreiben.

    Ich hoffee ich konnte Dir trotz den wenigsten Tipps weiterhelfen
     
  4. Triale

    Triale Gast

    Danke, aber wenn ich nur einen Router als AP Bridge-WDS einstelle, kann ich nur bei diesem die MAC des anderen angeben. Wenn ich den ersten Router als AP normal laufen lasse, kann ich keine MAC Adresse eines anderen Routers angeben. Habe mir jetzt schon überlegt einen speziellen Repeater zu kaufen, da ich bei meinen beiden Routern hier keine konkreten IP-Einstellungen machen kann (Gateway, DNS), die ich aber zumindest beim 2. Router brauche, damit dieser weiß, dass er über den ersten zugreifen muss usw.. Trotzdem danke.

    noch eine Frage: was meintest du mit WRouter?
     

Diese Seite empfehlen