• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Probs bei iPod G3

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hallo
ich hab mal wieder meinen iPod genommen um neue Lieder draufzuladen, hab ihn seit gut nem Monat nich angerührt, da ich nich großartig weg gegangen bin.

Jetz wollt ich meinen iPod umbennen, hatte vorher nen blöden Namen drauf (hat mein Bruder eingestellt, fand es wohl lustig). Naja also hab ich umbenannt.

Jetzt meine Probleme:

1. Bei iTunes steht immer noch der alte Name, aber im Finder und auf Desktop wird der neue angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? Hab es vorher immer auf Win gemacht, hab ich da was bei Mac übersehn o_O?

2. Sobald ich meinen iPod an meinen iBook anstöbsel dreht sich die festplatte ganz dolle (vom iPod), auch wenn ich er gar nix macht, also keine Aktualiesierung un aufgeladen ist er. Was ist da falsch?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen *liebgucken*

mfg franzi
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hallo franzka!

zu 1.) Ich nehme an, dass du deinen iPod, den du auch als Fesplatte verwendest, da du ihn ja im Finder angezeigt bekommst nicht richtig umbenannt hast. So genommen hast du nur die Festplatte umbenannt, aber nicht den ganzen iPod.
Gehe in iTunes mal auf die iTunes Optionen (unten rechts werden die Buttons auswerfen etc. eingeblendet und da ist auch eines mit einem Zahrad und nem iPod). Dort kann man diverse Einstellungen für den iPod vornehmen, unter anderem auch den Namen ändern.

zu 2.) Das ist normal. Wenn du den iPod als Festplatte aktiviert hast, muss er sich die ganze Zeit drehen, damit er für den Finder aktiv ist. Meiner macht das auch. Du kannst die Festplattenfunktion aber auch deaktivieren, wenn du den iPod nur zum Musik hören benutzt und nicht als mobilen Datenträger, Kalender, Adressbuch usw.

Hoffe, ich konnte helfen!!

Charly
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Jepp danke konntest du :).

Das mit der Festplatte war vorher noch nie, aber ich benutze ihn auch erst seit kurzem als mobilen Datenträger.

Das mit dem Namen guck ich ma ob ich es hin bekomme, aber ich denke schon :).

Vielen, vielen dank nochmal :)

mfg franzi
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
war es nicht so das spotlight die neu angeschlossenen datenträger durchsucht um eine suchdatei von eben diesem datenträger anzulegen?

dann wäre es anfangs normal das die festplatte des iPod dauerhaft läuft, spotlight dursucht sie halt.

aber nach einer gewissen zeit sollte das dann aufhören.

gruss
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Also ich habe das mit dem Umbenennen in iTunes probiert, aber er heißt immer noch anders :(

Und die Festplatte dreht sich sobald ich ihn an meinen iBook anschließe un hört nicht auf.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hast du denn bei beiden (Mac iTunes, iPod Firmware) die neuste Software drauf?
Weiß nicht, ob das hilft, aber manchmal werden Fehler oder Probleme damit behoben.
 

apfelfreak

Gast
franzka schrieb:
Also ich habe das mit dem Umbenennen in iTunes probiert, aber er heißt immer noch anders :(
Also wenn ich meinen iPod in iTunes umbenenne (auf den Namen klicken) dann wird der Name sofort (auch beim iPod Symbol auf der Festplatte) geändert. o_O
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Also ich hab jetz ma ein neues Update drauf gemacht, aber geändert hat es sich nicht :(
Werde nachher ma mein iPod ans iBook meines Bruders anstöbseln (kann ich aber erst machen, wenn er da ist ;), "Appleprodukt ist ein Heilgtum" so seine Worte).
Viell wird es bei ihm anders angezeigt.