1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Probleme (TFT und Ruhezustand)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rüdiger, 06.05.06.

  1. Rüdiger

    Rüdiger Gast

    Hallo,

    brauche (wieder ein mal) Hilfe

    und diesmal was mit dem Hardware.

    Problem 1

    Also ich habe da am meinen TFT Monitor so ca. 2-4 Pixelfehler gefunden. Zwar stören sie mich nicht und fallen nicht auf, aber kann ich das Problem beheben? Da das Gerät neu ist / war habe ich noch paar Jahre Garantie drauf.

    Monitore (TFT 19 Zoll)

    Philips 190B:
    Auflösung: 1280 x 1024 @ 75 Hz
    Farbtiefe: 32-Bit Farbe
    Core Image: Unterstützt
    Hauptmonitor: Ja
    Synchronisierung: Aus
    Eingeschaltet: Ja
    Quartz Extreme: Unterstützt
    Rotation: Unterstützt


    Problem 2

    Immer wenn ich die Kiste in den Ruhezustand versetze geht alles normal, ABER nach dem Ruhezustand ist alles so komisch. Mit komisch ist gemeint: Ich habe den Flurry Bildschirmschoner als Hinterg. Bild eingestellt und der verschwindet. Ich muss terminal beenden und neustarten. Ich habe eingestellt wenn ich oben links mit dem mauszeiger gehe soll dashboard kommen aber da passier nichts. Kein Dashboard und untenlinks wo ich alle Programme eingestellt habe kommt auch nichts.
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289

    da kann man wenig ruetteln. pixelfehler ist pixelfehler. kuck doch mal, ab wie vielen pixelfehlern die garantie zieht. vielleicht kannst du das screen ja umtauschen.
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    diese funktion ist auch ein programm, auf das zugegriffen wird uebers terminal. wenn du ihn in den ruhezustand versetzt wird dieser prozess beendet. deshalb musst du das terminal neustarten. ich wuerde das lassen mit dem bildschirmschoner als hintergrundbild. ist eine spielerei, die dir nur unnoetig leistung raubt.
     

Diese Seite empfehlen