• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Probleme (TFT und Ruhezustand)

  • Ersteller Rüdiger
  • Erstellt am

Rüdiger

Gast
Hallo,

brauche (wieder ein mal) Hilfe

und diesmal was mit dem Hardware.

Problem 1

Also ich habe da am meinen TFT Monitor so ca. 2-4 Pixelfehler gefunden. Zwar stören sie mich nicht und fallen nicht auf, aber kann ich das Problem beheben? Da das Gerät neu ist / war habe ich noch paar Jahre Garantie drauf.

Monitore (TFT 19 Zoll)

Philips 190B:
Auflösung: 1280 x 1024 @ 75 Hz
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
Rotation: Unterstützt


Problem 2

Immer wenn ich die Kiste in den Ruhezustand versetze geht alles normal, ABER nach dem Ruhezustand ist alles so komisch. Mit komisch ist gemeint: Ich habe den Flurry Bildschirmschoner als Hinterg. Bild eingestellt und der verschwindet. Ich muss terminal beenden und neustarten. Ich habe eingestellt wenn ich oben links mit dem mauszeiger gehe soll dashboard kommen aber da passier nichts. Kein Dashboard und untenlinks wo ich alle Programme eingestellt habe kommt auch nichts.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Hallo,

brauche (wieder ein mal) Hilfe

und diesmal was mit dem Hardware.

Problem 1

Also ich habe da am meinen TFT Monitor so ca. 2-4 Pixelfehler gefunden. Zwar stören sie mich nicht und fallen nicht auf, aber kann ich das Problem beheben? Da das Gerät neu ist / war habe ich noch paar Jahre Garantie drauf.

Monitore (TFT 19 Zoll)

Philips 190B:
Auflösung: 1280 x 1024 @ 75 Hz
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
Rotation: Unterstützt


da kann man wenig ruetteln. pixelfehler ist pixelfehler. kuck doch mal, ab wie vielen pixelfehlern die garantie zieht. vielleicht kannst du das screen ja umtauschen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Rüdiger schrieb:
Immer wenn ich die Kiste in den Ruhezustand versetze geht alles normal, ABER nach dem Ruhezustand ist alles so komisch. Mit komisch ist gemeint: Ich habe den Flurry Bildschirmschoner als Hinterg. Bild eingestellt und der verschwindet. Ich muss terminal beenden und neustarten.
diese funktion ist auch ein programm, auf das zugegriffen wird uebers terminal. wenn du ihn in den ruhezustand versetzt wird dieser prozess beendet. deshalb musst du das terminal neustarten. ich wuerde das lassen mit dem bildschirmschoner als hintergrundbild. ist eine spielerei, die dir nur unnoetig leistung raubt.