1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Platte lässt sich nicht bootfähig installieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von herrkarli, 27.03.06.

  1. herrkarli

    herrkarli Gast

    Ich hab einen G4/Dual 1 GHz mit 2 HDs.

    Eine Seagate ST3120022A und
    eine Western Digital WDC WD1200BB-32DWA0

    mit jeweils 120 GB.

    Auf der einen läuft OSX 10.4 und auf der anderen OS 9.2.2.

    Nun wollte ich den Tiger auch auf der 2. Platte installieren. ... hab ich auch. Wenn ich das Startvolume mit der Neuinstallation in den Systemeinstellung auswähle, geht das auch, aber der Rechner startet trotzdem weiter mit der anderen Platte.

    Wenn ich den Rechner mit gedrückter <ALT>-Taste drücke, findet er das neue Startvolume gar nicht.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar!

    Auch für einen Hinweis, wo ich mich sonst noch informieren könnte.

    lg hp
     
    #1 herrkarli, 27.03.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.06

Diese Seite empfehlen