• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 MPG Filme auf eine DVD

Big-D

Gast
Als erstes !

Bin zu doof die Suchfunktion richtig zu nutzen. Habe mich bemüht, aber kein Erfolg geerntet.

Als zweites!

Ich habe mehrere kleine Filmchen im MPG Format und möchte Sie alle auf eine DVD brennen. Am liebsten mit Menü. Habe es mit iDVD versucht. Dies mag aber meine MPG Filmchen nicht aufnehmen.

Hat jemand ne Idee.

Im Voraus besten Dank.

Gruß

Damian
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ansonsten kann ich dir virtualhub empfehlen, damit kann man jede datei in so ziemlich alles umwandeln. einfach klasse das programm. erstellt allerdings keine Menüs, sondern bereitet nur zum weiterverarbeiten vor...

Joey
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Solange Du Deine MPGs nicht nach DV wandelst wird iDVD diese nicht annehmen. Dadurch dürfte jedoch ein Qualitätsverlust eintreten.
 

KayHH

Gast
MPEG ist ja ein ziemlich weiter Begriff. Das kann alles mögliche sein. Wo hast Du die Filme denn her? Von einer Kamera oder aus dem Internet?


Gruss KayHH
 

Big-D

Gast
Wo ich die her hab :D.
Sagen wir mal so, ich hab sie im internet gefunden. Ich esse gern Apfelkuchen und ne Freundin hat sich gefilmt als sie einen gebacken hat, damit ich weiß wie das geht. Sie kann es mir nicht persönlich zeigen, da sie in den USA wohnt. Deswegen heißt der Film " American Pie". :D
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ich wollte grade fragen. Nen Orginal kaufen würde es auch tun.
 

KayHH

Gast
Wenn's aus dem Netz kommt kann es formattechnisch ja alles mögliche sein, was dazu führt, das iDVD es nicht mag. Da wirst Du um's Konvertieren wohl nicht rumkommen.

Für den Film willst Du einen Rohling verschwenden? Na ja, die Geschmäcker sind verschieden.


Gruss KayHH