1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 MPG Filme auf eine DVD

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Big-D, 03.02.07.

  1. Big-D

    Big-D Gast

    Als erstes !

    Bin zu doof die Suchfunktion richtig zu nutzen. Habe mich bemüht, aber kein Erfolg geerntet.

    Als zweites!

    Ich habe mehrere kleine Filmchen im MPG Format und möchte Sie alle auf eine DVD brennen. Am liebsten mit Menü. Habe es mit iDVD versucht. Dies mag aber meine MPG Filmchen nicht aufnehmen.

    Hat jemand ne Idee.

    Im Voraus besten Dank.

    Gruß

    Damian
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Mal mit Toast probieren, falls Du das hast
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ansonsten kann ich dir virtualhub empfehlen, damit kann man jede datei in so ziemlich alles umwandeln. einfach klasse das programm. erstellt allerdings keine Menüs, sondern bereitet nur zum weiterverarbeiten vor...

    Joey
     
  4. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Solange Du Deine MPGs nicht nach DV wandelst wird iDVD diese nicht annehmen. Dadurch dürfte jedoch ein Qualitätsverlust eintreten.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    MPEG ist ja ein ziemlich weiter Begriff. Das kann alles mögliche sein. Wo hast Du die Filme denn her? Von einer Kamera oder aus dem Internet?


    Gruss KayHH
     
  6. Big-D

    Big-D Gast

    Wo ich die her hab :D.
    Sagen wir mal so, ich hab sie im internet gefunden. Ich esse gern Apfelkuchen und ne Freundin hat sich gefilmt als sie einen gebacken hat, damit ich weiß wie das geht. Sie kann es mir nicht persönlich zeigen, da sie in den USA wohnt. Deswegen heißt der Film " American Pie". :D
     
  7. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
  8. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Ich wollte grade fragen. Nen Orginal kaufen würde es auch tun.
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Wenn's aus dem Netz kommt kann es formattechnisch ja alles mögliche sein, was dazu führt, das iDVD es nicht mag. Da wirst Du um's Konvertieren wohl nicht rumkommen.

    Für den Film willst Du einen Rohling verschwenden? Na ja, die Geschmäcker sind verschieden.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen