1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Monitor Konfig.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 01.09.06.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    ich habe meinen 2 Monitor an meinem PB angeschlossen und benutze diesen als Hauptmonitor.

    Das PB steht RECHTS neben dem Haptmonitor. Nun komme ich nur auf den Hauptmonitor wenn ich nach rechts aus dem PB Monitor mit dem Cursor gehe. Gibt es einen Einstellungsmöglichkeit vom PB mit der Maus LINKS aus dem Monitor des PB zu gehen und dann auf den linken Hauptmonitor zu sein?

    Hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Freue mich über Hilfe.
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ordne doch mal in Systemeinstellungen->Monitore->Anordnen die beiden Bildschirme anders an (Drag+Drop).
     
  3. Thotsch

    Thotsch Gast

    Ich glaube du kannst in der Systemeinstellung "Monitore" dir das aktuelle Layout anzeigen lassen und dann mit der Maus so ziehen das es passt. Wenn man die kleine Leiste von dem Einem Bildschirm auf den anderen zieht, kann man so festlegen welcher der primäre sein soll.

    Hab leider im Moment keinen zweiten dran daher ist der Tip etwas schwammig...;)

    [edit] da war einer schneller :)
     
  4. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    Ja, dass weiß ich, aber ich möchte im 2. Monitor das Dock haben.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Also das Dock auf dem einen Bildschirm und die Menüleiste auf dem anderen? Ich glaube nicht, dass das geht.

    Ich meine, das Dock ist immer auf dem primären Bildschirm (also auf dem wo in den Systemeinstellungen die kleine Menüleiste ist).
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Wenn du die weiße Leiste oben des einen Monitors auf den anderen Bildschirm ziehst, sind die Menueleiste und das Dock auf dem anderen Bildschirm.
     

Diese Seite empfehlen