• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2. Monitor Konfig.

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich habe meinen 2 Monitor an meinem PB angeschlossen und benutze diesen als Hauptmonitor.

Das PB steht RECHTS neben dem Haptmonitor. Nun komme ich nur auf den Hauptmonitor wenn ich nach rechts aus dem PB Monitor mit dem Cursor gehe. Gibt es einen Einstellungsmöglichkeit vom PB mit der Maus LINKS aus dem Monitor des PB zu gehen und dann auf den linken Hauptmonitor zu sein?

Hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Freue mich über Hilfe.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ordne doch mal in Systemeinstellungen->Monitore->Anordnen die beiden Bildschirme anders an (Drag+Drop).
 

Thotsch

Gast
Ich glaube du kannst in der Systemeinstellung "Monitore" dir das aktuelle Layout anzeigen lassen und dann mit der Maus so ziehen das es passt. Wenn man die kleine Leiste von dem Einem Bildschirm auf den anderen zieht, kann man so festlegen welcher der primäre sein soll.

Hab leider im Moment keinen zweiten dran daher ist der Tip etwas schwammig...;)

[edit] da war einer schneller :)
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

Ja, dass weiß ich, aber ich möchte im 2. Monitor das Dock haben.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ja, dass weiß ich, aber ich möchte im 2. Monitor das Dock haben.
Also das Dock auf dem einen Bildschirm und die Menüleiste auf dem anderen? Ich glaube nicht, dass das geht.

Ich meine, das Dock ist immer auf dem primären Bildschirm (also auf dem wo in den Systemeinstellungen die kleine Menüleiste ist).
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Wenn du die weiße Leiste oben des einen Monitors auf den anderen Bildschirm ziehst, sind die Menueleiste und das Dock auf dem anderen Bildschirm.