1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Macs verkuppelt, 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Steinlaus, 20.03.07.

  1. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Hallo zusammen,

    ich hab grad den Briefkasten konfiguriert und möchte wenn ich bei nem Kumpel vor die Tür fahr ihm Daten in den Briefkasten werfen. Des funktioniert soweit auch.
    Nur wenn sein Mac im Ruhezustand ist, bekomme, ich keine Verbindung auf sein Gastaccount.
    1. Frage:
    Wie kann ich seinen Mac aufwecken?
    2. Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das er einen Systemnachricht bekommt wenn ich ihm was in den briefkasten gelegt hab?

    Danke
     
  2. Parkaboy

    Parkaboy Gast

    Dein Freund muß in den Systemeinstellungen unter Ruhezustand die Option "Bei Netzwerktätigkeit aufwachen" anwählen.

    Schick ihm doch einfach eine E-Mail :-D. Kleiner Scherz. Nee, dazu habe ich leider keinen Tip.

    Viele Grüße
    Martin
     
  3. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Ok, dann sag ich mal danke.

    Wer kann mir beim beim anderen Problem behilflich sein?
     
  4. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Die Weckfunktion bezieht sich scheinbar nur administrative Zugriffe, ich melde mich aber nur als Gast an.
    Dazu kommt das WLAN im Ruhezustand ausgeschaltet ist. Wie soll der Router per WLAN den Mac aufwecken wenn WLAN aus ist?
    Also müsste der Empfänger-Mac via Ethernet mit dem Router verbunden sein?!

    Alternative Lösung:

    Router mit Netzwerkplatte?!
     
  5. Parkaboy

    Parkaboy Gast

    Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. War wohl ein wenig voreilig :eek:

    Hab ihr es schon mit der Option "Bei eingehenden Anrufen ... "?

    Vielleicht sollte dein Freund nicht den ganzen Rechner in Ruhezustand versetzen und auch nicht die Festplatte(n) sondern nur den Monitor!?!

    Auch eine Idee. Nur darf vielleicht, wie gesagt, nicht der ganze Rechner in Ruhezustand versetzt sein.

    Möchte ich jetzt nicht wirklich was zu sagen. Habe auch nicht so genau verstanden was du meinst.

    Viele Grüße
    Martin
     
  6. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Jep, das dürfte eigentlich gehen. Wäre ja die Gelegenheit für die neue AirportExtreme :-D .

    Dürfte aber auch mit jeder anderen Netzwerkfestplatte im WLAN gehen.
     
  7. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Gut des wäre geklärt.
    Airport Extreme wäre ne gute Lösung, allerdings nicht ganz billig und auch nicht einwandfrei, wie ich in der aktuellen Ausgabe von MacLife gelesen hab.

    Mal abwarten was von Netgear und Co. demnächst so rauskommt

    Dank an alle...
     

Diese Seite empfehlen