• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Ipods auf einem iTunes/Rechner

arro

Gast
Hallo!
Ich habe einen iPod 4.Generation auf einem PC mit iTunes laufen und möchte jetzt einen 2. iPod 4. Gen mit 20GB ebenfalls von diesem iTunes aus "befüllen" geht das?
Erkennt iTunes den neuen iPod zusätzlich automatisch? Kann ich da eine eigne Bibliotek erstellen ohne nochmal alle mp3s physisch auf die Platte zu kopieren, sondern nur mit verweisen, oder am Besten gleich einfach mal die alte Bibliothek auf den neuen iPod "kopieren"?

Danke für die Antwort!!
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Ich nutze einen Mac, denke aber, dass iTunes in beiden Rechnerwelten die selben Möglichkeiten bietet. Über iTunes verwalte ich derzeit drei iPods, einen iPod 1G, einen iPod mini und einen Shuffle. Alle greifen auf die gleiche Bibliothek zu. Ich befülle Sie mit unterschiedlichen Wiedergabelisten, z.B. Hörbücher und Kinderlieder für den Shuffle, Klassik auf den mini und Pop/Rock auf den iPod. Ich fasse zusammen: Keine Notwendigkeit alle Musiktitel erneut zu importieren.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

verwalte ebenfalls mehrere ipod auf meinem rechner (zwei) und hab keine probleme. muss halt immer einen für die frau und einen für mich vollmachen. mache das aber einzeln keine ahnung ob man beide gleichzeitig bearbeiten kann

mfg O
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Geht, solange man nicht den iPod Updater aktiviert, während zwei iPods angeschlossen sind, da fangen iTunes, iPod und Mac zu spinnen an :p

Aber zum normalen Befüllen kann man zwei iPods anschließen, ausprobiert mit Shuffle und 4G iPod.