• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 iPods an iTunes

  • Ersteller sodaclub
  • Erstellt am

sodaclub

Gast
hallo, mein cousin wollte mir nächstens kurz seinen ipod geben, damit ihc mir ein paar alben von ihm rüberziehen kann, jedoch weiß ich nicht, wie das mit itunes ist. wird meine bibliothek in itunes komplett gelöscht oder kann ich den ipod sorglos anschließen?
 

apfelfreak

Gast
Nein, so einfach ist das nicht. Wenn du den iPod deines Cousins anschliesst, dann wird dir iTunes sagen, dass dieser iPod mit "einer anderen Bibliothek logisch verknüft ist" und ob du ihn mit deiner Bibliothek aktualisieren willst. Dann wäre aber die Musik auf dem iPod des Cousins weg. Versuchs doch einmal mit einem Tool, wie Sentui um damit die gewünschte Musik auf den Computer zu kopieren.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Wenn der iPod allerdings Windows formatiert und auf manuelles Befüllen eingestellt ist, kannst du ihn ohne Probleme anschließen und beliebig viele Titel drauf laden oder auch löschen, ohne das irgendeine Bibliothek beschädigt wird. ;)
 

sodaclub

Gast
und wie is das, wenn ich den ipop als festplatte freigebe?
 

apfelfreak

Gast
Du wirst die Songs nicht direkt vom iPod auf den Compter ziehen können, sie sind (aus Kopierschutzgründen) versteckt.
 

sodaclub

Gast
komishc, wenn ich meinen als festplatte aktiviere, dann finde ich die songs, die ordner haben zwar komische namen, aber die id tags werden ja mit angezeigt...
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ja, so ist es möglich die Titel von ipod runterzukriegen, hab ich auch schon gemacht.
 

sodaclub

Gast
noch ne andere frage, ich hab ein paar videos auffem ipod, die ich aber nicht mehr auffem pc hab, wie krieg ich die wieder runter?
 

sodaclub

Gast
aber durch nen reset wird alles komplett gelöscbht und die firmware, falls ich gopod drauf hab, wieder resettet oder?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also der reset am iPod selbst löscht keine daten vom iPod! das wiederherstellen mit dem iPod Updater tut dieses!

und deine musik geht verloren wenn du deinen iPod an einen anderen rechner anschliesst, dort iTunes startest und auf die frage ob dieses iTunes die bibliothek aktualisieren soll mit ok klicken antwortest!
aber das tust du ja nicht!

gruss
 

sodaclub

Gast
also kann man nicht direkt vom ipod aus nen komplette n reset machen, also das alles gelöscht wird?