1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Ipods, 2 Rechner und 1 Problem

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von esperance, 26.01.06.

  1. esperance

    esperance Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem zudem ich keine Lösung finden konnte.
    Dieses Problem ist ein Resultat aus einem anderen Problem:

    1. Low Batterie remains.
    Ich aktualisierte die Ipod Software. Daraufhin erkannte der PC (XP) bzw Itunes den Ipod nicht mehr.
    Ich schloss den Ipod an einen anderen PC an.
    Er wurde erkannt, Ipod problemlos wiederhergestellt und aktualisiert.
    Mit dem PC Nr 2 kann ich:
    - beide Ipods anschließen. beide werden erkannt.

    Mit PC Nr 1 kann ich 2. Ipod anschließen ohne Probleme.
    Der Ipod Nr 1 der eigentlich zu diesem PC gehört wird aber nicht erkannt.

    Was ist das denn?

    Beide PCs haben denselben aktuellen Softwarestand. Ebenso beide Ipods.
    Das Batterie Problem ist auch gelöst.

    Warum erkennt PC 1 den Ipod1 nicht, aber den Nr.2??
    Und warum erkennt PC 2 BEIDE Ipods?

    Ich habe jeweils dasselbe USB-Kabel verwendet.

    Wisst ihr Rat?!
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    aloha und willkommen hier bei at.

    also: was für ein iPod ist denn iPod 1 und was für einer ist iPod 2? beispiel: iPod 1 = iPod mini, iPod 2 = iPod nano.
    und: wie sieht die einstellung für das synkronisieren aus? es sollte ja automatisch gehen, vll. ist ein versuch lohnenswert bei pc1 das synken in iTunes auf manuell zu stellen!

    auch wäre es ratsam mal einen anderen usb port zu probieren mit pc1 und iPod1. da hatten wir mal probleme mit iPod mini und usb anschlüssen an der rechner front.

    auch gab es mal probleme mit iPod mini erster generation in verbindung mit usb kabel, an firewire lief der dann klaglos!

    du siehst, es gibt da ne menge möglichkeiten.

    gruss, bernd :)
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Bin nur ein Laie was das betrifft, aber check mal die Laufwerkbuchstaben zB mit der Applikation "iPod Access for Windows". Das tool kann ich dir auch zum rückspielen von iPod-Daten und mehr ans Herz legen.
    Grüße
    Daniel
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ein laie, hä? dafür greifst du aber ganz schön tief in die trickkiste mein lieber dante101 :)
     
  5. esperance

    esperance Gast

    @ micki

    es handelt sich um 2 ipod minis der ersten generation.
    habe alle usb anschlüsse ausprobiert, beim 2. ipod gehen alle, beim 1. keiner.

    firewire anschluss hat keiner der pcs. jedenfalls passt der stecker nirgends rein.

    das automatische aktualisieren hab ich auf manuell umgestellt. ebenfalls keine reaktion. der ipod läd nur auf.

    @dante

    wie checkt man den laufwerkbuchstaben und was bewirkt dies?


    danke euch!
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mit "iPod Access for Windows" kannst Du einen permanenten Laufwerksbuchstaben zuweisen. Check den Laufwerksbuchstaben des funktionierenden und verpass dem nicht-funktionierenden den gleichen. Vielleicht funktionierts. Habs selber noch nicht ausprobiert, und da ich selbst eher am Mac arbeite kenn ich mich am PC nicht so gut aus. Sorry.
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    und lass den iPod Updater nochmals den iPod 1 "wiederherstellen", vll. hilfts!

    gruss
     

Diese Seite empfehlen