• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Ipods, 2 Rechner und 1 Problem

  • Ersteller esperance
  • Erstellt am

esperance

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem zudem ich keine Lösung finden konnte.
Dieses Problem ist ein Resultat aus einem anderen Problem:

1. Low Batterie remains.
Ich aktualisierte die Ipod Software. Daraufhin erkannte der PC (XP) bzw Itunes den Ipod nicht mehr.
Ich schloss den Ipod an einen anderen PC an.
Er wurde erkannt, Ipod problemlos wiederhergestellt und aktualisiert.
Mit dem PC Nr 2 kann ich:
- beide Ipods anschließen. beide werden erkannt.

Mit PC Nr 1 kann ich 2. Ipod anschließen ohne Probleme.
Der Ipod Nr 1 der eigentlich zu diesem PC gehört wird aber nicht erkannt.

Was ist das denn?

Beide PCs haben denselben aktuellen Softwarestand. Ebenso beide Ipods.
Das Batterie Problem ist auch gelöst.

Warum erkennt PC 1 den Ipod1 nicht, aber den Nr.2??
Und warum erkennt PC 2 BEIDE Ipods?

Ich habe jeweils dasselbe USB-Kabel verwendet.

Wisst ihr Rat?!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
aloha und willkommen hier bei at.

also: was für ein iPod ist denn iPod 1 und was für einer ist iPod 2? beispiel: iPod 1 = iPod mini, iPod 2 = iPod nano.
und: wie sieht die einstellung für das synkronisieren aus? es sollte ja automatisch gehen, vll. ist ein versuch lohnenswert bei pc1 das synken in iTunes auf manuell zu stellen!

auch wäre es ratsam mal einen anderen usb port zu probieren mit pc1 und iPod1. da hatten wir mal probleme mit iPod mini und usb anschlüssen an der rechner front.

auch gab es mal probleme mit iPod mini erster generation in verbindung mit usb kabel, an firewire lief der dann klaglos!

du siehst, es gibt da ne menge möglichkeiten.

gruss, bernd :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bin nur ein Laie was das betrifft, aber check mal die Laufwerkbuchstaben zB mit der Applikation "iPod Access for Windows". Das tool kann ich dir auch zum rückspielen von iPod-Daten und mehr ans Herz legen.
Grüße
Daniel
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ein laie, hä? dafür greifst du aber ganz schön tief in die trickkiste mein lieber dante101 :)
 

esperance

Gast
@ micki

es handelt sich um 2 ipod minis der ersten generation.
habe alle usb anschlüsse ausprobiert, beim 2. ipod gehen alle, beim 1. keiner.

firewire anschluss hat keiner der pcs. jedenfalls passt der stecker nirgends rein.

das automatische aktualisieren hab ich auf manuell umgestellt. ebenfalls keine reaktion. der ipod läd nur auf.

@dante

wie checkt man den laufwerkbuchstaben und was bewirkt dies?


danke euch!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mit "iPod Access for Windows" kannst Du einen permanenten Laufwerksbuchstaben zuweisen. Check den Laufwerksbuchstaben des funktionierenden und verpass dem nicht-funktionierenden den gleichen. Vielleicht funktionierts. Habs selber noch nicht ausprobiert, und da ich selbst eher am Mac arbeite kenn ich mich am PC nicht so gut aus. Sorry.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und lass den iPod Updater nochmals den iPod 1 "wiederherstellen", vll. hilfts!

gruss