• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 iMac Probleme - zu lautes Laufwerk und komische Tastenbelegung

t3ddy

Gast
Hey ihr,

ich habe ja seit 2 Tagen meinen iMac 20" mit Intel Prozessor. Da ist ein Superdrive verbaut und dieses macht echt richtig lärm. Ich war ja von meinem MBP schon so einiges gewöhnt aber das vom iMac ist noch ein paar Stufen drüber.
Berichtet doch mal von euren Eindrücken dies bezüglich.

Das andere kleinere Problen ist die Tastenbelegung. Wenn ich bei meinem Mac Mini auf die Tasten CTRL + APFEL + AUSWERFEN drücke, dann kriege ich dieses kleine Fenster mit der Auswahl ob ich Abschalten, Neustarten, in Ruhe versetzen oder Abbrechen will.
Wenn ich das bei meinem iMac mache so startet er ohne mich zu fragen einfach neu.
Warum ist das so un wie kann ich es ändern?

Gruß T3d
 

Riki

Gast
Also, die Tastenkombination für das SHUTDOWN/RESET/SLEEP/ESC-Menü ist eigentlich nur CTRL+EJECT.
RESET ist CTRL+COMMAND+EJECT und
SLEEP ist OPTION+COMMAND+EJECT.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Mein Superdrive ist auch recht laut. Bzw. macht es sehr ungewöhnliche Geräusche. Habe ich vorher auch noch bei keinem anderen Laufwerk erlebt. Funktioniert aber tadellos. Ist allerdings auch nict das schnellste.