1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 identische EXS-Spuren, aber 2 sehr unterschiedliche Sounds...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Shebsl, 07.08.07.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hi,

    ich hab in Logic zwei EXS Spuren auf denen zwei mal das exakt gleiche Setting draufliegt, die aber total unterschiedlich klingen. Ich hab mal nen Screenshot der Sampler-Settings mit angehängt.

    Woran kann denn sowas liegen?
     

    Anhänge:

  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ist das so eine Art Suchspiel?
    Na gut, die Hüllkurveneinstellung ENV2 rechts unten ist anders als oben. Decay steht auf 0.
     
  3. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Ey, das war's, Danke!! Ist mir nicht aufgefallen. Ist mir auch schleierhaft, wer das umgestellt hat.

    Was macht die Hüllkurveneinstellung eigentlich?
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  5. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    adsr vom env2 is anders....ahh is ja schon gelöst seh ich grad ;)
     

Diese Seite empfehlen