2 GB WebSpace umsonst

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.960
2 GB WebSpace umsonst

Habe gestern dieses kostenlose Angebot (begrenzt auf 2 GB) von

Mozy

entdeckt.

Es gibt ja diverse kostenlose Angebote für Onlinespeicherplatz,aber diese Lösung gefällt mir persönlich recht gut.

Wer mehr als die 2 GB benötigt,erhält diesen gegen geringen Aufpreis.

Die Einrichtung eines Kontos unter Angabe weniger persönlicher Daten erfolgt online,geht schnell und ist dabei einfach zu bewerkstelligen.

Dem Gesamtpaket beigefügt ist eine Software zum Verwalten und Übertragen der zu sichernden Daten.

Die Software Mozy 0.4.1.1 läuft unter Mac OS X 10.4.9 recht stabil.

Nach Installation der Software sollte möglichst ein Neustart erfolgen,damit alle Funktionen verfügbar sind.

Die zu sichernden Daten können mit der Software gut verwaltet werden.

Die Datenübertragung selbst läuft im Hintergrund ab.

Die Übertragungsgeschwindigkeit zum bereitgestellten Server ist dabei annehmbar.

Einfach mal ausprobieren.

Info über: http://www.mozy.com

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Wertungen: kepptn

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
03.09.06
Beiträge
2.802
Oh, ein Refferer-Link. Ich probiere es trotzdem darüber aus. Vielleicht bekommst du ja was schönes dafür.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bitte um Aufklärung,aber was ist ein Refferer-Link.

Eigentlich wollte ich damit nur über den kostenlosen online Speicherplatz informieren.

Ich selbst habe außer dem kostenlosen Online Speicherplatz ja nichts Sachwertiges davon.
 

Hobbes_

Gast
Ich bitte um Aufklärung,aber was ist ein Refferer-Link.

Eigentlich wollte ich damit nur über den kostenlosen online Speicherplatz informieren.
Vielen Dank für die Information.

Es kann schon sein, dass Du nichts davon weisst.

Der Link trägt jedoch eine Auszeichnung (siehe mozy.com/?ref=GAJ678), die eine eindeutige Zuordnung erlaubt. Besser wäre, nur auf mozy.com (also neutral) zu verweisen...

Gruss
psc
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke für die Information.
Ich habe die Links angepasst.
Meine technische Unwissenheit bitte ich zu entschuldigen
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
03.09.06
Beiträge
2.802
Nein, das ist ja auch schon ok. Wenn sich jetzt 4 Leute über diesen Link anmelden bekommt Marko 1 GB extra Speicherplatz. Ich warte gerade nur auf die Bestätigungsmail und dann hat er seinen ersten schon.

Das einzige was vielleicht nett wäre, wenn du wenn du deine 4 voll hast deinen Link herausnimmst und jemand anders seinen Refferer einsetzen kann.
 
  • Like
Wertungen: HG Butte

kepptn

Celler Dickstiel
Mitglied seit
19.10.06
Beiträge
801
Nein, das ist ja auch schon ok. Wenn sich jetzt 4 Leute über diesen Link anmelden bekommt Marko 1 GB extra Speicherplatz. Ich warte gerade nur auf die Bestätigungsmail und dann hat er seinen ersten schon.

Das einzige was vielleicht nett wäre, wenn du wenn du deine 4 voll hast deinen Link herausnimmst und jemand anders seinen Refferer einsetzen kann.
Gute Idee ich warte dann solage bis der nächste davon profitiert. Marco bekomt aber natürlich Karma, mehr als ein extragig werden die ja nicht rausrücken.
 

Hobbes_

Gast
Nein, das ist ja auch schon ok. Wenn sich jetzt 4 Leute über diesen Link anmelden bekommt Marko 1 GB extra Speicherplatz. Ich warte gerade nur auf die Bestätigungsmail und dann hat er seinen ersten schon.

Das einzige was vielleicht nett wäre, wenn du wenn du deine 4 voll hast deinen Link herausnimmst und jemand anders seinen Refferer einsetzen kann.
Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn derjenige profitiert, der uns die gute Info brachte. Ich mag es nur lieber, wenn solche Dinge offen kommuniziert werden (zB. kleine Info im Text).

@marcozingel
Also von mir aus darf der ref schon wieder rein, wenn er Dir hilfreich ist. Bitte nur eine kleine Info daran hängen. Danke! Wie gesagt, Danke für die Info und die schöne Präsentation mitsamt Screenshots! :)
 

Kernelpanik

Herrenhut
Mitglied seit
05.03.04
Beiträge
2.278
Funktioniert das auch über ftp? Ich möchte die Mozy Spyware nicht installieren.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.960
In jedem Alter lernt man(n) noch etwas dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich kann mich mit der Software gar nicht einloggen.
Klappt das bei euch problemlos?
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Mitglied seit
18.04.06
Beiträge
601
Wie lange dauert das denn, bis man die E-Mail bekommt? o_O

Normalerweise kenne ich das so, dass sie sofort kommt, aber jetzt ist sie nach 10 Minuten immer noch nicht da?!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
03.09.06
Beiträge
2.802
Ah, ich habe den Fehler gefunden. Die Abfrage der eMailAdresse ist Casesensitive. Da muß man auch erstmal drauf kommen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Mitglied seit
19.10.06
Beiträge
801
Da kein neuer Refferer Link aufgetaucht ist, schade, ich hätte gerne den nächsten User hier unterstützt, hat die Neugier nun doch gewonnen.

@Marco: Mozy schreibt sich mit y am Ende. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.960
Stimmt,aber klingt ja auch sonst recht lustig (in sich). ;)