1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 GB swapfile ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Herr Sin, 25.06.06.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo

    Ich habe durch einen Thread hier gerade mal WhatSize ausprobiert. Und dabei habe ich festgestellt, dass ich mehrere swapfiles habe. Eine ist 1 GB groß. Das sind doch Auslagerungsdateien, oder? Sowas wie temporäre Dateien? Darf ich die aufgrund fehlendem Festplattenplatz löschen?

    Ich habe 6 swapfiles. Zusammen haben diese 2GB.
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    es kommt drauf an, wie lang es her ist, dass du neugestartet hast.

    ich wuerd die nicht loeschen, die sind ja in verwendung;) ich denk das ist der virtuelle speicher, den kann man einfach nicht loeschen.
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Neustart? Vielleicht einmal in der Woche. Oder alle 10 Tage. So ungefähr.

    Reduziert sich das nach einem Neustart?
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Nach langer Laufzeit oder wenig Ram, lagert das System immer eine ganze Menge aus. Diese sind nach einem Neustart gelöscht. Du solltest sie aber bei deinem Speicher einbeziehen, denn sie bilden sich immer wieder neu, somit hast du nur kurz Ruhe, dann wiederholt sich das Spiel. Selbst bei mir mit 2,7 GB Ram (aber 17 Tagen Laufzeit).
    Oft reicht es auch Safari kurz zu beenden um wieder etwas Luft zu bekommen.
     
    #4 G5_Dual, 25.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.06
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ja, muesste so sein, ich habe jetzt 1gb swap aber schon ein paar progs offen ;)

    letztes mal neugestartet vor eineinhalb tagen.
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    So ich habe das getestet und ich sage euch Kinder
    Finger weg vom Cache.
    Das System hängt dannach und außer Ruhezustand und Neustart bleibt nichts mehr.
    Ich mache solche Spiele weil
    a) ich immer ein 2. System auf einer 2. Platte habe
    b) ich sowas wissen will und weil mir nichts passieren kann, siehe a
     
    Herr Sin gefällt das.

Diese Seite empfehlen