1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Gb Ram...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jensche, 29.11.05.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich habe ein neues PB....mit Standard 512 MB RAM.... das ist zu wenig.... nun überlege ich mir ob ich den 512er rausnehmen und 2GB RAM reintun. oder genügen 1GB zusätzlich....

    Kurz:

    1.5 GB Ram oder

    2GB Ram

    merkt man da einen erheblichen unterschied?
     
  2. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    nein, das merkst du eher nicht. Hab 1,5 und bin (RAM maessig) voll zufrieden. Die Leistungsbeschraenkung beim PB ist die CPU und vor allem der Bus-Speed.

    Also, wenn du nicht riesige PS Dateien benutzt (dafuer ist das PB eh zu langsam), sind 1,5GB RAM genauso gut wie 2GB.
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Es kommt wie immer darauf an was du mit deinem PB vorhast. Wenn es weitestgehend bei normalen Anwendungen wie Safari, iPhoto, Mail, Office etc. bleibt und du einfach nur ein wenig mehr Performance bei mehr geöffneten Programmen haben möchtest, kommst du mit 1.5GB sehr gut aus.
    Ein Bekannter von mir hat "nur" 1GB installiert (2 x 512MB) und kommt auch damit gut zurecht. Ich würde dir jedenfalls 1.5GB empfehlen, das reicht in den meisten Fällen aus.
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ok. ich werde mir nur noch 1GB zusätzlich kaufen.

    Benutzen tue ichs für Maya 3D.... ohne Rendern!!!....usw.....
     

Diese Seite empfehlen