1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 Fritz Boxen ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gogomil, 05.12.06.

  1. gogomil

    gogomil Gast

    Hallo alle zusammen,
    ich hab eine Fritz Box 7170 von AVM.
    Es sind ja nur 3 Telefone möglich und deswegen wollte ich fragen ob es eine Lösung währ noch eine Fritz Box 7170 zu kaufen und an einer anderen Telefonbuchse zu installieren.
    Ich hab irgendwo gelesen das 2 Fritz Boxen ein gemeinsammes Netzwerk laufen lassen können. Doch wie ist es mit den Telefon ?
    Könnte ich dann mit 2 Fritz Boxen theoretisch 6 verschiedene Telefone anschleißen ??

    Wenn euch das nicht gefällt dann macht einen besseren Vorschlag. ISDN is zu kompliziert um es in eine Haus einzubauen ! Wie kann ich mehrere Telefonnummer haben ???


    Danke !
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Du kannst eine zweite FritzBox als WLAN-Repeater koppeln. Ob du dann bei der gekoppelten FritzBox auch noch die Telefonfunktionalität und damit weitere 3 Anschlüsse hast kann ich nicht sagen - aber da die meisten DSL-Anbieter nur 4 VoIP-Nummer zulassen …
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was willst du überhaupt machen? Willst du über VoIP oder Festnetz telefonieren? Wie viele Gespräche sollen max möglich sein? Was ist dein derzeitiger Anschluss?
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wieviele Telefonleitungen kriegst du ins Haus? Wenns eh nur eine ist, da gibts so Mehrfachverteiler für TAE Stecker, dann kannste auch mehr an die Fritz!Box hängen..
     
  5. gogomil

    gogomil Gast


    Wie heißen denn die Teile ?
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  7. gogomil

    gogomil Gast

    Aber wenn ich so ein Teil an die Anschlüsse der Fritzbox Anschließe dann bekomme ich doch nich mehrere Rufnummern . dann kann ich 3 telefone an der selben Rufnummer anschließen. na danke !
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Drum hatte ich auch gefragt wieviel Telefonleitungen du ins Haus gelegt gekriegt hast..

    Wenn nicht mehrer Nummern durch mehrere analoge Leitungen, dann läufts wohl auf VoIP raus.
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Zeno: Das fragte ich auch schon, was für einen Anschluss usw.
     
  10. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Wenn du dir kein ISDN anschaffen willst, dann geht nur die möglichkeit über VOIP und da ist es egal wieviele Boxen du zusammenschaltest, weil die Nummern nicht über den Anschluss an der Box vergeben werden, sondern im Telefon einfach nur festgelegt wird, wann sie klingeln, bzw welche Nummer sie zugewiesen bekommen.
     
  11. gogomil

    gogomil Gast

    ...
     
    #11 gogomil, 15.10.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.07

Diese Seite empfehlen