• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Fritz Boxen ???

  • Ersteller gogomil
  • Erstellt am

gogomil

Gast
Hallo alle zusammen,
ich hab eine Fritz Box 7170 von AVM.
Es sind ja nur 3 Telefone möglich und deswegen wollte ich fragen ob es eine Lösung währ noch eine Fritz Box 7170 zu kaufen und an einer anderen Telefonbuchse zu installieren.
Ich hab irgendwo gelesen das 2 Fritz Boxen ein gemeinsammes Netzwerk laufen lassen können. Doch wie ist es mit den Telefon ?
Könnte ich dann mit 2 Fritz Boxen theoretisch 6 verschiedene Telefone anschleißen ??

Wenn euch das nicht gefällt dann macht einen besseren Vorschlag. ISDN is zu kompliziert um es in eine Haus einzubauen ! Wie kann ich mehrere Telefonnummer haben ???


Danke !
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Du kannst eine zweite FritzBox als WLAN-Repeater koppeln. Ob du dann bei der gekoppelten FritzBox auch noch die Telefonfunktionalität und damit weitere 3 Anschlüsse hast kann ich nicht sagen - aber da die meisten DSL-Anbieter nur 4 VoIP-Nummer zulassen …
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was willst du überhaupt machen? Willst du über VoIP oder Festnetz telefonieren? Wie viele Gespräche sollen max möglich sein? Was ist dein derzeitiger Anschluss?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wieviele Telefonleitungen kriegst du ins Haus? Wenns eh nur eine ist, da gibts so Mehrfachverteiler für TAE Stecker, dann kannste auch mehr an die Fritz!Box hängen..
 

gogomil

Gast
Aber wenn ich so ein Teil an die Anschlüsse der Fritzbox Anschließe dann bekomme ich doch nich mehrere Rufnummern . dann kann ich 3 telefone an der selben Rufnummer anschließen. na danke !
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Drum hatte ich auch gefragt wieviel Telefonleitungen du ins Haus gelegt gekriegt hast..

Wenn nicht mehrer Nummern durch mehrere analoge Leitungen, dann läufts wohl auf VoIP raus.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Zeno: Das fragte ich auch schon, was für einen Anschluss usw.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ISDN is zu kompliziert um es in eine Haus einzubauen ! Wie kann ich mehrere Telefonnummer haben ???

Wenn du dir kein ISDN anschaffen willst, dann geht nur die möglichkeit über VOIP und da ist es egal wieviele Boxen du zusammenschaltest, weil die Nummern nicht über den Anschluss an der Box vergeben werden, sondern im Telefon einfach nur festgelegt wird, wann sie klingeln, bzw welche Nummer sie zugewiesen bekommen.
 

gogomil

Gast
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: