• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Fragen zu Keynote3

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Hallo ihr,
arbeite gerade an einer Präsentation und brauch relativ schnell eine Antwort. Hätte zwei Fragen:
1) kann man den Folienhintergrund farblich irgendwie ändern? Es gibt ja prinzipiell nur Weiß und Schwarz und die anderen Themes aber ich bräuchte eben ein orangenen Hintergrund?

2) Gibt es die Möglichkeit, die Farbe eines Themes irgendwie rauszufinden, um diese dann für andere Objekte zu benutzen? Anklicken kann ich den Theme-Hintergrund ja nicht und so eine Pipette wie in Photoshop gibts ja auch nicht.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Tausend Dank :)
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Zu 1) Den Folienhintergrund kann man über "Informationen" (oben in der Symbolleiste) im Unterpunkt "Informationen zu Folien/Erscheinungsbild" ändern.

zu 2) Glaub nicht das das geht, da Apple ja bei seinen Programmen meist keine Farb-Werte als Hexwerte anzeigen lässt. Du könntest dir aber behelfen indem du im Farb-Dialog auf den "Farbregler" gehst, dir dann die RGB-Werte anzeigen lässt und diese auf z.B. http://www.onlyfree.de/generatorcolorpicker.php in Hexwerte umrechnen lässt, oder indem du direkt den ColorPicker von Photoshop nimmst bzw. in Photoshop die RGB-Werte einträgst.

Ist also alles möglich was gewünscht wird :cool:
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Wow, super, herzlichen Dank! Den Reiter für den Folienhintergrund hab ich glatt übersehen...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du kannst mit dem Farbwähler von Mac OS X mit der "Lupe" ebenfalls Farben von Bildschirmpixlen aufnehmen. Funktioniert also genauso wie die Pipette, geht aber in allen Programmen.
Gruß Pepi