1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Fragen, USB Moden und Akku-AA

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sedat, 30.04.06.

  1. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    Tach,

    bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.
    Habe gleich 2 Probleme bei denen ich keine Lösung weis:

    1. ISDN Wb Shuttle II von Hermstedt

    Das Teil läuft ja eigentlich ganu ordentlich. Aber an manchen Tagen (kein erkennbares Muster) will er nicht so richtig. Er wählt sich ein aber es werden keine Daten übertragen. Kommt gar nix an. Manchmal kommt zumindest ein wenig aber so langsam da war mein altes 9.600er Modem noch n Porsche gegen...
    Neuinstallation bringt da auch nix. Wenn ich dann schlafen gehe und es am nächsten Tag benutze klappt es wieder relativ Problemlos... bis zum nächsten Vorfall.
    Dabei ist es egal welchen Provider benutze... freenet, arcor oder wie jetzt, versatel...
    gleiche sympthomatik...

    2. Akku-Leistung

    Auch so ne komische Sache, seit neuestem sind die Ladephasen sehr kurz und dementsprechen hält der Akku auch nicht länger als 2 Stunden... dann an anderen Tagen dauert das Laden wieder gewohnt lange und ich kann mit dem iBook wieder die guten 4 Stunden arbeiten... seltsam seltsam... und nein, die kurzlade Zeiten sind nicht an den gleichen Tagen in denen ich nicht ins Netz komme ;)

    Es handelt sich dabei um nen iBook von Dez. 2004...

    Vielen Dank für jegliche potentielle Hilfe...
    Sedat
     

Diese Seite empfehlen