• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Fragen, USB Moden und Akku-AA

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Tach,

bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.
Habe gleich 2 Probleme bei denen ich keine Lösung weis:

1. ISDN Wb Shuttle II von Hermstedt

Das Teil läuft ja eigentlich ganu ordentlich. Aber an manchen Tagen (kein erkennbares Muster) will er nicht so richtig. Er wählt sich ein aber es werden keine Daten übertragen. Kommt gar nix an. Manchmal kommt zumindest ein wenig aber so langsam da war mein altes 9.600er Modem noch n Porsche gegen...
Neuinstallation bringt da auch nix. Wenn ich dann schlafen gehe und es am nächsten Tag benutze klappt es wieder relativ Problemlos... bis zum nächsten Vorfall.
Dabei ist es egal welchen Provider benutze... freenet, arcor oder wie jetzt, versatel...
gleiche sympthomatik...

2. Akku-Leistung

Auch so ne komische Sache, seit neuestem sind die Ladephasen sehr kurz und dementsprechen hält der Akku auch nicht länger als 2 Stunden... dann an anderen Tagen dauert das Laden wieder gewohnt lange und ich kann mit dem iBook wieder die guten 4 Stunden arbeiten... seltsam seltsam... und nein, die kurzlade Zeiten sind nicht an den gleichen Tagen in denen ich nicht ins Netz komme ;)

Es handelt sich dabei um nen iBook von Dez. 2004...

Vielen Dank für jegliche potentielle Hilfe...
Sedat