1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Fehler = 2 Sorgen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von dr_zoidberg, 19.02.06.

  1. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Mein Toast auf meinem iMac 2GHz 20" meldet mir in letzter Zeit häufiger den Fehler das das Laufwerk einen Hardwarefehler meldet mit den Bezeichnungen:


    Sense Key = Hardwareerror
    Sense Code = 0x09, 0x01
    Tracking Servo Failure

    (Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich diese Snapshots hochladen kann...:eek: )


    Ferner habe ich den Eindruck das der Bildschirm manchmal und nicht reproduzierbar leicht flimmert.


    Weiß jemand Rat?


    Doc...
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Versuch andere Rohlinge. (Nicht unbedingt die 100er Spindel für 4,99)
    Wenns bleibt - Laufwerk putt.
     
  3. klaad

    klaad Gast

    oder die Brenngeschwindigkeit reduzieren, das hilft auch.. ich brenne immer 8 fach Rohlinge mit der 4 fachen Geschwindigkeit.. und das sogar mit den billigen Spindeldingern. Vorher hatte ich das auch...
     
  4. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Ich habe nun die DVDs von Verbatim und TDK ausprobiert. Erst hatte ich einen kurzen Erfolg mit den TDKs, doch nun tritt es auch bei denen auf. Und die Verbatim kann ich auch weg werfen...
     
  5. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    den gleichen Fehler hatte ich bei meinem iMac auch mit einer CD-RW von Platinum, mit einer anderen von Sony und TDK war es dann wieder ok.

    Tippe daher auch auf CD-Fehler.
     

Diese Seite empfehlen