2 Fehler = 2 Sorgen?

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Mein Toast auf meinem iMac 2GHz 20" meldet mir in letzter Zeit häufiger den Fehler das das Laufwerk einen Hardwarefehler meldet mit den Bezeichnungen:


Sense Key = Hardwareerror
Sense Code = 0x09, 0x01
Tracking Servo Failure

(Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich diese Snapshots hochladen kann...:eek: )


Ferner habe ich den Eindruck das der Bildschirm manchmal und nicht reproduzierbar leicht flimmert.


Weiß jemand Rat?


Doc...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
dr_zoidberg schrieb:
Sense Key = Hardwareerror
Sense Code = 0x09, 0x01
Tracking Servo Failure
Versuch andere Rohlinge. (Nicht unbedingt die 100er Spindel für 4,99)
Wenns bleibt - Laufwerk putt.
 

klaad

Gast
oder die Brenngeschwindigkeit reduzieren, das hilft auch.. ich brenne immer 8 fach Rohlinge mit der 4 fachen Geschwindigkeit.. und das sogar mit den billigen Spindeldingern. Vorher hatte ich das auch...
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich habe nun die DVDs von Verbatim und TDK ausprobiert. Erst hatte ich einen kurzen Erfolg mit den TDKs, doch nun tritt es auch bei denen auf. Und die Verbatim kann ich auch weg werfen...
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
den gleichen Fehler hatte ich bei meinem iMac auch mit einer CD-RW von Platinum, mit einer anderen von Sony und TDK war es dann wieder ok.

Tippe daher auch auf CD-Fehler.