• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Displays am Powermac G5

ThoDi

Golden Delicious
Registriert
10.03.06
Beiträge
10
Hallo,

ich habe einen Powermac G5 Dual mit einem 20" Display von Apple (Acryl). Da ich verstärkt im Bereich Fotografie und Grafik arbeiten werde, geht meine Vorstellung dahin, 2 Eizo 21" oder 2 Samsung XL20 an meinem Mac zu betreiben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das an meiner ATI Radeon 9600 Pro-Grafikkarte so ohne weiteres möglich ist. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen.

Viele Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Das eine ist ein DVI Ausgang,
den alle modernen Bildschirme unterstützen.
Der Andere ein Adc Ausgang,
dafür brauchst du einen Adapter, zbw. diesen:
http://www.drbott.de/prod/DVIExtractorII.html

Die GraKa unterstützt von Haus aus
2 Monitore.
Du kannst auch dein CD weiter verwenden
und einen anderen Monitor mit DVI dazu anschließen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787

ThoDi

Golden Delicious
Registriert
10.03.06
Beiträge
10
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

@arc
Nach Informationen von der ATI-Hompage braucht man tatsächlich einen Adapter.

Viele Grüße

Thomas
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
@arc
Nach Informationen von der ATI-Hompage braucht man tatsächlich einen Adapter.

Hm ... :) ... also ganz ohne Hilfe der ATI-Hompage: Bei mir sind's zwei DVI-Anschlüsse. Ganz sicher - ich hab schon oft genug verschiedene Bildschirme an beide angeschlossen. Evt. gibt's Unterschiede bei den Grafikkarten(?).


Aron