1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Displays am Powermac G5

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von ThoDi, 18.04.07.

  1. ThoDi

    ThoDi Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich habe einen Powermac G5 Dual mit einem 20" Display von Apple (Acryl). Da ich verstärkt im Bereich Fotografie und Grafik arbeiten werde, geht meine Vorstellung dahin, 2 Eizo 21" oder 2 Samsung XL20 an meinem Mac zu betreiben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das an meiner ATI Radeon 9600 Pro-Grafikkarte so ohne weiteres möglich ist. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen.

    Viele Grüße

    Thomas
     
    #1 ThoDi, 18.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.07
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Das eine ist ein DVI Ausgang,
    den alle modernen Bildschirme unterstützen.
    Der Andere ein Adc Ausgang,
    dafür brauchst du einen Adapter, zbw. diesen:
    http://www.drbott.de/prod/DVIExtractorII.html

    Die GraKa unterstützt von Haus aus
    2 Monitore.
    Du kannst auch dein CD weiter verwenden
    und einen anderen Monitor mit DVI dazu anschließen.
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    nee, also bei meinem PowerMac (ebenfalls G5 Dual) mit identischer Grafikkarte handelt es sich bei BEIDEN Anschlüssen um DVI-Anschlüsse. Es sind keinerlei Adapter vonnöten.

    Liebe Grüße,
    Aron
     
  4. ThoDi

    ThoDi Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    @arc
    Nach Informationen von der ATI-Hompage braucht man tatsächlich einen Adapter.

    Viele Grüße

    Thomas
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hm ... :) ... also ganz ohne Hilfe der ATI-Hompage: Bei mir sind's zwei DVI-Anschlüsse. Ganz sicher - ich hab schon oft genug verschiedene Bildschirme an beide angeschlossen. Evt. gibt's Unterschiede bei den Grafikkarten(?).


    Aron
     

Diese Seite empfehlen