• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Bilder zu Panoramabild mit iPhoto

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
weiß jemand ob und wie das funktioniert? Ich habe 2 Aufnahme gemacht, die ich gerne zusammenfügen und daraus ein breites Panoramabild erstellen möchte. Am liebsten natürlich schön bequem mit iphoto....
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
So viel ich weiss, kannst Du iPhoto nicht zum Stitchen brauchen.
Spring mal auf http://www.panoramas.dk/http://www.panorama.dk - dort findest Du jenste Tools für das Stitchen (Zusammenstellen) von Einzelbildern zu Panos.

Ansonsten bieten verschiedene Kamerahersteller direkt einfache Panotools an. Weiter könnte PTmac für Dich interessant sein.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Der Seitenlink ist leider tot...

wäre ja wirklich schade, wenn iPhoto diese Funktion nicht beherrschen würde...
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Sollte jetzt funktionieren (sorry).
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
moin,

ich finde die seite sehr unübersichtlich und wollte fragen, ob iphoto das mitlerweile (09 version) beherrscht?! ;)

besten dank,
toni
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nicht das ich wüsste. würde mich auch interessieren.
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
glaube nicht aber ptmac ist doch auch okay und ansonst saug dir doch ne adobe demo
als 30 tage trial

oder du suchst dir was opensource mäßiges, aber da hab ich leider keine ahnung ausser natürlich gimp aber ich weiss nicht ob gimp sowas kann
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
iPhoto ist ein Bildbetrachtungs, kein Bildbearbeitungsprogramm ;), von daher ist es nicht verwunderlich, dass es diese Funktion nicht beherrscht.

Manchen Kameras liegen Programme bei, mit denen so etwas gehen könnte.
 

Mitglied 39040

Gast
iPhoto ist ein Bildbetrachtungs, kein Bildbearbeitungsprogramm ;), von daher ist es nicht verwunderlich, dass es diese Funktion nicht beherrscht.

Manchen Kameras liegen Programme bei, mit denen so etwas gehen könnte.

Genau, beies richtig.

Einer meiner Knipskisten lag beispielsweise „PanoramaMaker“ (ArcSoft?) bei; arbeitet einwandfrei und kostete mich nichts (extra) - guck doch mal ins Kamera-Kistchen bzw. auf die vermutlich mitgelieferte CD.

Viel Findeglück!
Jens