1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Bilder zu Panoramabild mit iPhoto

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Timo, 01.06.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    weiß jemand ob und wie das funktioniert? Ich habe 2 Aufnahme gemacht, die ich gerne zusammenfügen und daraus ein breites Panoramabild erstellen möchte. Am liebsten natürlich schön bequem mit iphoto....
     
  2. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    So viel ich weiss, kannst Du iPhoto nicht zum Stitchen brauchen.
    Spring mal auf http://www.panoramas.dk/ - dort findest Du jenste Tools für das Stitchen (Zusammenstellen) von Einzelbildern zu Panos.

    Ansonsten bieten verschiedene Kamerahersteller direkt einfache Panotools an. Weiter könnte PTmac für Dich interessant sein.
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Der Seitenlink ist leider tot...

    wäre ja wirklich schade, wenn iPhoto diese Funktion nicht beherrschen würde...
     
  4. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Sollte jetzt funktionieren (sorry).
     
  5. gelbersack

    gelbersack Jonathan

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    82
    moin,

    ich finde die seite sehr unübersichtlich und wollte fragen, ob iphoto das mitlerweile (09 version) beherrscht?! ;)

    besten dank,
    toni
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    nicht das ich wüsste. würde mich auch interessieren.
     
  7. mirco214

    mirco214 Gala

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    52
    glaube nicht aber ptmac ist doch auch okay und ansonst saug dir doch ne adobe demo
    als 30 tage trial

    oder du suchst dir was opensource mäßiges, aber da hab ich leider keine ahnung ausser natürlich gimp aber ich weiss nicht ob gimp sowas kann
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  9. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    iPhoto ist ein Bildbetrachtungs, kein Bildbearbeitungsprogramm ;), von daher ist es nicht verwunderlich, dass es diese Funktion nicht beherrscht.

    Manchen Kameras liegen Programme bei, mit denen so etwas gehen könnte.
     
  10. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Genau, beies richtig.

    Einer meiner Knipskisten lag beispielsweise „PanoramaMaker“ (ArcSoft?) bei; arbeitet einwandfrei und kostete mich nichts (extra) - guck doch mal ins Kamera-Kistchen bzw. auf die vermutlich mitgelieferte CD.

    Viel Findeglück!
    Jens
     

Diese Seite empfehlen