1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Bibliotheken vereinen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sascha, 28.12.05.

  1. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    Folgende Lage:

    Ich habe einen PowerMac und ein PowerBook. Auf beiden iTunes, auf beiden meinen Account aktiviert.

    Als ich auf dem PowerBook dann 10.4. neu installierte, habe ich einfach die Bibliothek vom PM komplett übers Netzwerk per Finder da rein kopiert und den Account aktiviert. Soweit, so gut.

    Jetzt war ich zwischenzeitlich aber mit dem PowerBook unterwegs und habe neue Musik gekauft, aber auch auf dem PowerMac ist neue Musik, die ich nicht auf dem PowerBook habe.

    Wie kann ich nun diese beiden Bibliotheken auf den gleichen Stand bringen? Ich habe auch noch eine Menge Platz auf der externen Platte (für eine Sicherung), aber wenn ich die zweite Liste zu der ersten kopiere, dann will der Finder ja immer bereits vorhandene Ordner ersetzen. Somit besteht die Gefahr, das ich Lieder verliere.
    Wie kann ich sicherstellen, das er die Ordnerstruktur prüft und nur noch nicht vorhandene (also vermutlich neue) Lieder in die Bibliothek kopiert?

    Ich hoffe das ist so halbwegs verständlich ;)

    Gruß, Sascha
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Hmm. Weiß nicht, ob ich dich recht verstehe. Ich würde aber vermutlich so vorgehen: Auf einem Rechner iTunes starten und dort den Pfad für die Bibliothek auf die externe Platte legen.
    Dann die neuen Sachen von dem anderen Rechner (z.B. das PB) per intelligenter Wiedergabeliste suchen. Dann beide Rechner per FW-Target-Modus (das PB als Platte) verbinden und den Krams in iTunes importieren. Dann Erweitert|Bibliothek zusammenlegen.
    Dann sollten eigentlich alle Songs auf der externen Platte gelandet sein. Zumindest wenn du brav iTunes die gesamte Verwaltung deiner Ordner überlässt.

    Dummerweise rettet dir das nicht die Bibliotheks-Informationen des PB. Die andere kannst du aus iTunes dann exportieren und auf dem Powerbook importieren. Der Pfad zur externen Platte ist ja identisch.

    Gruß aus dem ziemlich verschneiten Kiel ;).
     
  3. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich habe da bisher noch keinen vernünftigen Weg gefunden.
    Ich lasse mir im iTunes die zuletzt hinzugefügten Lieder anzeigen und importiere diese dann über den Firewire Modus auf den anderen Rechner.
    Es fehlt anscheinend eine Sync Funktion für verschiedene Bibliotheken... :(

    Gruß Toolman
     
  4. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    Das Problem ist, das beide Bibliotheken über jeweils unterschiedliche "Neuzugänge" verfügen. Doof.
     
  5. MacPommes

    MacPommes Idared

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich habe drei Vorschläge für dich :)

    1. Kotenlose Software von Lacie, funktioniert einwandfrei

    http://www.lacie.com/silverkeeper/

    2. www.econtechnologies.com/site/Pages/ChronoSync/chrono_overview.html

    3. Here's the smart way to keep your iTunes library in sync on two Macs and keep your wallet in sync at the same time.

    Here's the method from the You Software blog... http://www.yousoftware.com/blog/sync.html

    And here's the madness...

    Get You Synchronize and take advantage of nano-pricing on any You Software product. They're the quickest way to make working with your Mac better, faster and easier while you keep your wallet under control.

    Offer expires December 31, 2005.

    Viel Erfolg und Grüße

    v Pommes
     
  6. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    Aaaaaaaaaaaaaaaargh!

    ich bin ja so blöd. Wie konnte ich Silver Keeper vergessen? Den nutze ich doch sonst immer für meine Updates. Sieht man mal, wie lange ich kein Update mehr gemacht habe... ;)

    Danke, MacPommes! ChronoSync schaue ich mir aber auch mal an.
     
  7. MacPommes

    MacPommes Idared

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    29
    SilverKeeper ist erste Sahne, und das für umsonst :)

    Ich bin aber auch ein großer Fan der YouSoftware. Die solltest du dir auch unbedingt mal anschauen.

    Viele Erfolg und viele grüße

    v Pommes
     
  8. MacPommes

    MacPommes Idared

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    29

Diese Seite empfehlen