• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Apple ID´s mit 1 Cloud

Snobbosch

Golden Delicious
Registriert
28.11.12
Beiträge
10
Hallo liebe Community,
meine Frau und ich habe jeweils eine eignene Apple ID und eine eigene Cloud.
Ich würde jetzt gerne die Clouds verbinden, so dass z.B. wenn ich eine Foto mache es über die Cloud auch auf dem iPhone meiner Frau erscheint.
Ist das möglich ?
Ich habe von dem Familien Speicherplan gelesen, da kann man zumindest den Speicher zusammen nutzen, man scheint aber trotzdem seine eigene private Cloud zu haben, wäre also nicht das was ich suche, wenn ich es richtig verstehe

Kann mir jemand helfen ?

vielen Dank
Gruß
Torsten
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Für die Photos kannst Du ein Familien-Album erstellen. In das kannst Du gemachte Photos dann "posten". Dann kann sie auch Deine Frau sehen. Habe ich mit meiner Freundin einerseits und meinen Eltern inkl. Geschwistern auch. Das funktioniert problemlos.

Speicherplan kannst Du den Familienplan kaufen und mit Deiner Frau teilen. Man teilt aber quasi nur die Kosten und den zur Verfügung stehenden Speicherplatz in Summe. Jeder behält seinen normalen Account. Habe ich mit meinem Bruder. Lohnt sich aber glaube ich erst ab drei Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snobbosch und trexx

Snobbosch

Golden Delicious
Registriert
28.11.12
Beiträge
10
sorry dafür das ich mich erst jetzt bedanke, war lange nicht online.
Vielen Dank für Eure Vorschläge, das Familien Album in Verbindung mit dem Familienplan scheint mir eine gute Alternative zu sein.