• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Apple ID´s auf Iphone - ungewollt!

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Hallo zusammen,

ich komm nicht mehr weiter.

Ich habe eine Apple ID und meine Frau. Meine Frau will nun die Apps aktualisieren, zuerst frägt er nach dem Passwort für ihre ID und dann nach meiner?!?!

Obwohl ich mich nie auf ihrem IPhone angemeldet habe, wir haben auch keine Familienfreigabe etc.

Auf dem IPhone --> Einstellung > Itunes App Store

ist auch nur ihre ID zu finden nicht meine.

Ich finde also gar nicht die Möglichkeit diese dort zu entfernen.

Ich habe mich dann mal im Browser eingelogt um unsere ID´s zu verwalten.

Bei meiner Frau war nur ihr IPhone als genutztes Gerät hinterlegt, soweit korrekt.

In meiner ID war u.a. ihr Handy hinterlegt. Habe es bereits dort entfernt, klappt aber trotzdem nicht....

wie bekomme ich meine ID von ihrem Handy entfernt obwohl ich sie dort gar nicht finde....

Danke schon mal vorab.
 

User 231440

Gast
Klingt für mich schwer danach als hättest du dich mal mit deiner ID auf ihrem iPhone angemeldet um eine App zu installieren (oder hast eine deiner Apps mittels iTunes auf dem Gerät installiert)

Jede App einzeln aktualisieren und nachschauen bei welcher App die Passwortabfrage kommt.
App löschen (nach Datenbackup), neu mit ihrer ID aus dem Store laden und abwarten,sehen ob der Fehler weiterhin besteht.
 

User 231440

Gast
Leider wird in der Zeit von Abos und In-App Käufen diese Familienfreigabe-Funktion auch immer unrelevanter für Neukäufe.
 

User 231440

Gast
Auf meinen Geräten besitzt (leider) gefühlt mindestens die Hälfte der kostenpflichtigen Software einen In-App Kauf für die Freischaltung der Vollversion, eines Abos oder für irgendwelche Zusatzfunktionen.
Das sah vor ein paar Jahren bei mir noch ganz anders aus.
 

User 231440

Gast
Einmalkauf einer Vollversion = Im Haushalt teilbar, mit allen Funktionen
Freie Version mit In-App Kauf = Jede Person im Haushalt muss den Kauf der Vollversion gesondert tätigen.
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Hallo zusammen,

ich komm nicht mehr weiter.

Ich habe eine Apple ID und meine Frau. Meine Frau will nun die Apps aktualisieren, zuerst frägt er nach dem Passwort für ihre ID und dann nach meiner?!?!

Obwohl ich mich nie auf ihrem IPhone angemeldet habe, wir haben auch keine Familienfreigabe etc.

Auf dem IPhone --> Einstellung > Itunes App Store

ist auch nur ihre ID zu finden nicht meine.

Ich finde also gar nicht die Möglichkeit diese dort zu entfernen.

Ich habe mich dann mal im Browser eingelogt um unsere ID´s zu verwalten.

Bei meiner Frau war nur ihr IPhone als genutztes Gerät hinterlegt, soweit korrekt.

In meiner ID war u.a. ihr Handy hinterlegt. Habe es bereits dort entfernt, klappt aber trotzdem nicht....

wie bekomme ich meine ID von ihrem Handy entfernt obwohl ich sie dort gar nicht finde....

Danke schon mal vorab.


Oh man logisch, danke dir, genau das war es!