• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Apple ID´s auf einem Gerät

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Hallo zusammen,

Geht folgendes:

Eine Apple ID (meine private) ist auf meinem IPad Pro eingerichtet. Dort nutze ich auch die ICloud und habe dort alle meine Dateien abgelegt.

Nun möchte ich die Dateien aus unserer Geschäftlichen Apple ID auch auf dem Gerät verwalten. Geht das?

Evtl über irgendeine Freigabe?

Ich möchte ungern andere Dienste wie One Drive o.ä. Nutzen da die nicht so kompatibel sind wie die ICloud Lösung....

Gibts Tipps oder Anregungen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nein, das ist nicht möglich.

Eine mögliche Lösung kommt 2020, wenn man Ordner in iCloud (Drive) freigeben kann. Dann könntest Du die Ordner der einen ID der anderen ID freigeben und gemeinsam bearbeiten.
Aber aktuell geht das nicht.
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Ah okay das hab ich mir schon gedacht, bzw. Schon mal gehört das es nur mit einzelnen Dateien möglich ist.

Schade.

Stehen die Chancen gut das es nächstes Jahr kommt?

DAnke schon mal für deine Hilfe.
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Bzw. noch eine Frage. Ich kann aber doch mich auf einem Apple Gerät das mit der ID A angemeldet ist, via Browser in iCloud auf einer anderen ID Anmelden und dort dann evtl Dateien hochladen?!?

Bzw kann man wie AIR Drop auch Ordner verschicken?