• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Apple Cinema Displays 20" an ATI Radeon 9600 Pro

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hallo,

bitte steinigt mich nicht, wenn ich das nicht weiß und auch keinen passenden Beitrag hier finde. Aber ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einen zweiten Monitor, ein Apple Cinema Display mit 20" neben mein ersten, auch ACD 20" stellen, um den Luxus von zwei Displays genießen zu können. Doch leider hat die Grafikkarte (ATI Radeon 9600 Pro) meines PowerMac G5 2GHz Dual nur ein DVI-Ausgang. Der zweite Ausgang ist ein "alter" ADC.

Nun meine Fragen: Kann ich einfach mit einem Adapter von ACD auf DVI das zweite Display am ADC anschließen, so dass ich meinen Desktop verdoppelt haben?
Oder gibt es weitere Möglichkeiten?

Also ich will kein gespiegeltes Bild auf beiden, was ja auch keinen Sinn macht.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
 

AB-1987

Gast
hey michael,

ja das müsste gehen! ich habe meinen 17" und meinen 19" angeschlossen, allerdings war einer davon ein vga anschluss deshalb musste ich ein adapter benutzen.

bei mir ist es allerdings ein power mac g4 – aber das sollte keine rolle spielen, meine displays sind auch nicht gespiegelt!
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Vielen Dank für die Antworten!