• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Anwendungen gleichzeitig starten

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Hallo,

ich habe mir neulich SizzlingKeys heruntergeladen und bin damit auch ganz zufrieden. Nur möchte ich, dass das Programm nur dann läuft, wenn auch itunes gestartet ist.

Ist es möglich beim starten von itunes auch SizzlingKeys mitzustarten (also wenn ich auf das icon im dock clicke)? Noch besser ist es möglich beim Beenden von itunes auch dieses 2te Programm zu beenden?

Hoffe auf Vorschläge.

thanks
mausbull
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du nur eine Hotkey remote für iTunes suchst, probiers doch mal mit iMote, das ist doch merklich schlanker und kann nur das was unbedingt notwendig ist.
Gruß Pepi
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Mit AppleScript weiß ich das nicht, mit shell script geht es relativ einfach, hat aber zur Folge, daß das script endlos läuft und wartet, bis iTunes beendet wird, um dann das andere Tool abzuschießen. Keine Ahnung, ob Dir das was nutzen würde.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Korrektur!

Wie wäre es mit 2 Scripts? 1. Start
Code:
tell application "iTunes" to play
tell application "SizzlingKeys" to ... -- hier selbst was einsetzen
2. Stop
Code:
tell application "SizzlingKeys" to quit
tell application "iTunes" to quit
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
danke für die antworten - werde mir mal iMote anschauen. Läuft das dann auch immer im Hintergrund so wie SizzlingKeys?

mfg
mausbull
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Vorsicht, zugegebenermassen nicht objektive Eigenwerbung:

Mit Butler kannst Du mehrere Programme/Dateien/sonstwas mit einer Taste aufrufen, indem Du sie in einen "Container" steckst und diesem dann einen Hot Key zuweist. Aber andererseits -- wenn Du Butler schon installierst, dann kannst Du damit auch SizzlingKeys ersetzen, insofern schliesst sich meine Antwort irgendwie selber aus. Hmmmm...

EDIT: Noch 'ne Frage: Was ist denn schlimm daran, wenn SizzlingKeys immer laeuft?
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Peter Maurer schrieb:
EDIT: Noch 'ne Frage: Was ist denn schlimm daran, wenn SizzlingKeys immer laeuft?

nichts ist schlimm, nur dass es halt unbenötigt dahinarbeitet/sein dasein fristet.

wie gesagt werde jetzt mal iMote testen.

mfg
mausbull
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
bin zur Zeit sehr zufrieden mit iMote - danke für die tipps.

mfg
mausbull