1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Anwendungen gleichzeitig starten

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von mausbull, 29.05.06.

  1. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Hallo,

    ich habe mir neulich SizzlingKeys heruntergeladen und bin damit auch ganz zufrieden. Nur möchte ich, dass das Programm nur dann läuft, wenn auch itunes gestartet ist.

    Ist es möglich beim starten von itunes auch SizzlingKeys mitzustarten (also wenn ich auf das icon im dock clicke)? Noch besser ist es möglich beim Beenden von itunes auch dieses 2te Programm zu beenden?

    Hoffe auf Vorschläge.

    thanks
    mausbull
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du nur eine Hotkey remote für iTunes suchst, probiers doch mal mit iMote, das ist doch merklich schlanker und kann nur das was unbedingt notwendig ist.
    Gruß Pepi
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Mit AppleScript weiß ich das nicht, mit shell script geht es relativ einfach, hat aber zur Folge, daß das script endlos läuft und wartet, bis iTunes beendet wird, um dann das andere Tool abzuschießen. Keine Ahnung, ob Dir das was nutzen würde.
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Korrektur!

    Wie wäre es mit 2 Scripts? 1. Start
    Code:
    tell application "iTunes" to play
    tell application "SizzlingKeys" to ... -- hier selbst was einsetzen
    
    2. Stop
    Code:
    tell application "SizzlingKeys" to quit
    tell application "iTunes" to quit
    
     
  5. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    danke für die antworten - werde mir mal iMote anschauen. Läuft das dann auch immer im Hintergrund so wie SizzlingKeys?

    mfg
    mausbull
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Vorsicht, zugegebenermassen nicht objektive Eigenwerbung:

    Mit Butler kannst Du mehrere Programme/Dateien/sonstwas mit einer Taste aufrufen, indem Du sie in einen "Container" steckst und diesem dann einen Hot Key zuweist. Aber andererseits -- wenn Du Butler schon installierst, dann kannst Du damit auch SizzlingKeys ersetzen, insofern schliesst sich meine Antwort irgendwie selber aus. Hmmmm...

    EDIT: Noch 'ne Frage: Was ist denn schlimm daran, wenn SizzlingKeys immer laeuft?
     
  7. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    nichts ist schlimm, nur dass es halt unbenötigt dahinarbeitet/sein dasein fristet.

    wie gesagt werde jetzt mal iMote testen.

    mfg
    mausbull
     
  8. lengsel

    lengsel Carola

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    112
  9. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    bin zur Zeit sehr zufrieden mit iMote - danke für die tipps.

    mfg
    mausbull
     

Diese Seite empfehlen